Honda Bali 100 Zubehör / Ersatz / Tuning

  • ... aktuell bin ich bei 95 km/h.:sonne: Nächste Optionen wären CDI, Ansaugtrakt - Vergaser und dann - wenn es noch nicht den gewünschten Erfolg haben sollte (aber das ist natürlich relativ) - Zylinderoptimierung. Noch einmal zur CDI... hat da irgend jemand eine Ahnung, ob man da eine Offene bekommt, ob man eine Offene von einem 50ccm nehmen könnte oder Eine von einem anderen Roller passt? Und/oder noch ganz anders gefragt: "kam noch nie jemand auf die Idee, so ein Bali 100er Projekt" um zu setzen? Hat das noch niemand hier gemacht?:roll1:

  • OK, zum Thema CDI kam noch kein Feedback, :roll: daher eine andere Frage. Weiß jemand, welcher größere Vergaser (also z.B. ein 21er - Original ist ein 19er verbaut) auf den 100er Bali passt? Habe logischerweise schon selber geschaut, aber es scheitert meistens an der Form des Ansaugstutzens und/oder der Kaltstartautomatik.:!:

  • 3 Jahre später..

    Ich hab eine Bali 100, die ich mit offenem Luftfilter, dem originalem 19,5er Vergaser, Malossi Multivar mit 10g und einem Turbo kit Auspuff auf 103 km/h Spitze bekommen hab.

    Nach knapp 150km hatte ich dann einen Klemmer :(

    Bis zu dem Klemmer ging der Roller aber ab wie Sau!

    Die Bali 100 hat original einer 95er Düse und am Ende hatte ich eine 108er, somit lief er sogar auf der etwas fetteren Seite, mit dem Gedanken der besseren Kühlung.

    Jetzt brauch ich auch einen anderen Zylinder und habe an den 120ccm Zylinder für eine Peugeot Speedfight 100 gedacht.

    Das Problem bei diesem Kit ist, dass die Peugeot einen 14mm Kolbenbolzen hat und die Bali 13mm. Möglicherwiese kann man hier die Kurbelwelle aufbohren oder ein dünneres Nadellager verbauen. Die Stehbolzen/Zylinderschrauben sollten kein Problem sein, da man einfach Gewinde/Löcher bohren kann.

    Für die Ansaugung nimmt man einfach ein Naraku Big Valve Ansaugsystem für eine Speedfight 2, das passt auf jeden Fall.

    Ich guck mal was ich mache und gib hier weitere Updates.