Welcher 300 er ist sportlicher zu fahren?

  • ich wollte mal ganz plump fragen.

    ist der nf05 oder der forza 300/350 sportlicher zu fahren, vor allem was schräglage angeht.

  • Hatte den NF05 und jetzt den Forza 350, ich empfinde den Forza als sportlicher, ist allerdings wie bei allem, reine ansichtssache.

  • …. der neue Forza ist m.M. nach eindeutig chilliger zu fahren, besonders außerhalb vom Stadtverkehr - denn dort ist der Sh doch wendiger, nicht wahr?

  • Wenn dann ist der Sh in der Stadt etwas wendiger. Außerhalb, ist die Forza die bessere Wahl.

    Alles OK soweit.

  • Schräglage? :D Laut Calimoto schaff ich mit dem SH300 um 37°. Kauf Dir n Motorrad für Schräglage.

  • Ich habe zumindest anhand von Zahlen manchen Roller mit dem SH300 verglichen, meisst mit dem Gedanken, einen etwas kräftigeren Roller bei ähnlichem Gewicht zu finden. Gelegentlich dachte ich, das ist es, nur war der Kandidat schnell so viel schwerer, dass sich ausser der VMax nicht viel ändert. Steht dann höchstens Piaggio statt Honda drauf, oder Kymco. Und das weinige an Unterschied was möglich ist, war mir zu wenig Anlass meinen 300er zu verkaufen. Der neue/aktuelle 300 T-Max soll einen hauch besser als der SH 300 sein.