Andere Brems- und Kupplungshebel SC80

  • Abend, hab die TEC2 von Probrake in matt Schwarz angeschafft und wollte mal berichten. Also Qualitativ sehr hochwertig, nichts wackelt, alles Passt und kann am gut auf seine Bedürfnisse anpassen. Anbei paar Fotos

    IMG_5914.JPG

    IMG_5919.JPG

    IMG_5920.JPG

    IMG_5915.JPG

    Umbauten & Anbauten: PROBRAKE Brems- und Kupplungshebel TEC2; DPM Sturzpads; HIGHSIDER Lenkerendenspiegel + Gewichte WAVE + Griffe CONERO; ZIEGER Kühlerabdeckung

  • Hi,

    andere Hebel Teil 2.

    Habe mich nach langem hin und her dazu entschieden einen zweiten Anlauf zu starten um die Hebel zu wechseln.

    Diesmal sind es die V-Trec geworden. Optisch passen sie perfekt zum Rest. Bin gespannt wie sie beim fahren sind. Das werde ich wohl erst ab dem 1.März in Erfahrung bringen können.


    IMG_20221112_124955_edit_3758480778592.jpg


    IMG_20221112_125835.jpg


    IMG_20221112_125847.jpg



    Grüßle ✌️

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Hallo dean,
    stoßen die Hebel bei dir nicht an die Armaturen an?

    Ich meine ich hatte damals die gleichen und hab sie wieder zurück geschickt. (Speziell die Schraube vom Hebel stand am Kunststoff an)


    Grüße Philipp

  • Das Problem kenne ich auch von den V Treck. Den Kupplungshebel muss man nacharbeiten, sonst stösst er an die Armatur. Hab damals auch ein Video auf meinem Kanal gestellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für die Info. Das hab ich auch bemerkt, und dachte mir das ich das nach dem auswintern behebe. Ist schon doof das V-Trec das nicht richtig hergestellt hat.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Aber Hallo, ich kauf mir doch keine Hebel, um die dann zurecht zu feilen.

    Aber auch in anderen Foren kann man lesen das an den V Trek oftmals nachgearbeitet wird.

    Nein Danke, würden bei mir sofort zurückgehen.

  • Wenn ich sie neu gekauft hätte dann wären sie auf den Weg zurück. Hab sie Recht günstig für 50€ geschossen und da kann ich die ruhigen Gewissens nacharbeiten.

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Ich darf das Thema nochmal aufgreifen mit den Vtrec Hebeln? Ich hab das gleiche Problem mit dem Kupplungshebel...dabei ist mir aufgefallen das der Adapter gar nicht der ist der in der Betriebserlaubnis steht. Nach längerem Kontakt mit Motea haben Sie mir den richtigen Adapter geschickt. Sehr interessant, passt jetzt zur ABE aber gar nicht mehr an meine CB1000R. Fängt schon damit an das ich keine Möglichkeit mehr habe den Seilzug einzuhängen. Da soll mal einer draus schlau werden :P Falls da jemand Erfahrung hat...gerne her damit.

  • Ich hatte die V-Trec auch günstig gebraucht bekommen und dann wieder verkauft. Wahrscheinlich gibt es nur ein Set welches ewig durch unsere Hände wandert. :heheha::heheha:

    Ich habe sie wieder weggeben weil sie schon sehr locker waren in Ihrer eigenen Konstruktion. Gepasst haben die Dinger, mit der richtigen Hülse auf der Kupplungsseite, allerdings 1A.

    Habe dann wieder auf die Originale gewechselt, aber dafür in der Black Edition. Geht halt nix übers Original!

  • Ich habe auch mehrere V-Trecs durchgetestet. Alle hatten das gleiche Problem mit dem Kupplungshebel. Habe mich dann fuer die ABM Synto entschieden. Zwar teurer aber Preis/Leistung passt.

    CB1000R - Frankfurt - Offenbach - Odenwald

  • Habe 2-teilge V-Trec Hebel die passen ohne Änderung -ausnahmsweise?- Kupplungshebel auf Stellung 5+6 und Bemshebel mit ABE, nur wegen anderer Spiegel montiert -wegen Grifflänge originale sind dafür zu lang-.