Kleines Golfbag an CBF 600 PC43, Sozius Fußrasten -> Satteltaschen Rahmen

  • Hallo Gemeinde, ich würde gerne zwei Hobbys miteinander kombinieren, und mit meiner CBF600 zum Golfplatz fahren, vielleicht auch gerne mal einen Golfplatz weiter weg auswählen. Ich habe festgestellt, dass Motorradjacke, Lederhose und Stiefel in so ein großes topcase von givi, das wo zwei Helme reinpassen, hinein gehen. Den Helm würde ich mit einer soliden Kette am Motorrad befestigen. So kann ich meine Motorrad Sachen auf dem Club Parkplatz im bzw am Motorrad lassen, wenn ich golfe. Auf der Hinfahrt habe ich in diesem topcase die Klamotten zum Golfen.

    Offen ist noch: Das golfbag mit einem - selbstverständlich reduzierten - Schlägersatz drin. Da habe ich mir überlegt, das wenn ein Sozius auf dem Motorrad Platz hat, dass auch ein kleines schlankes golfbag Platz haben müsste. Bin dann in meinen Überlegungen darauf gekommen, etwas an einer Seite von den Fußrasten Sozius ... schräg nach hinten weg, quasi 45° Winkel, befestigt an einem Gestell für Satteltaschen, festzumachen. Es gibt für Golfer sogenannte pencil-bags, manchmal auch sunday bag genannt. Bsp:

    Https://www.amazon.de/dp/B07QMN1H7L


    Die sind sehr dünn, haben Platz für bis sieben / acht Schläger und meistens darauf noch eine kleine Tasche für Bälle, Handschuhe oder sowas. Wenn man sowas mit irgendeiner soliden Konstruktion in dem oben genannten 45° Winkel vom den Soziusfußrasten an dem Satteltaschen Gestell im 45° Winkel nach hinten gehen lässt (diese kleinen Golftaschen haben meist ca 130 cm Länge) dann dürfte das Ding weder zu weit hinter das Motorrad noch zu hoch über den Fahrer ragen. Einzig frage ich mich nun, wie es mit dem Winddruck aus sieht, wenn man mal ein Stück mit vielleicht 120 kmh über eine breite ausgebaute Landstraße oder Autobahn fährt, und wie es mit der Asymmetrie bezüglich der Aerodynamik aussieht, wenn so ein Teil nur auf einer Seite montiert ist.

    Ich habe dazu im Handel nichts passendes gefunden, glaube aber, dass die Menge an Personen stetig wächst, die beide Sportarten betreiben. Und ich bin gewiss nicht der erste, der gerne mal mit dem Motorrad zum Golfplatz fahren würde.

    Hat hier sowas jemals jemand befestigt?

    Merci,. Tom

    Seit 25 Jahren den 1er Führerschein - aber erst jetzt eine eigene Maschine

  • Nööö.


    Aber Angler fragen sich gelegentlich das Gleiche. ?


    Wirst dir selber eine Lösung dengeln müssen.


    Such mal Bilder vom Member Done, der transportiert regelmäßig das ganze Gelumpe eines Eishockey-Spielers auf seinen Töffs.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Tom,

    zwar kein Motorrad aber ein Roller (SH 300]. Ich glaube, dass macht im Handling keinen großen Unterschied. Mit Pencil-Bag viele Golftouren nach Schweden unternommen. Kein Problem. Später habe ich das Bag auf der Beifahrerfußraste umd am Topcase befestigt. Dadurch wurde ich „schlanker“.

    Schönes Spiel

    Asnidi