Honda Forza und andere - Ausfahren Berlin Nord -

  • Gibt es Honda Forza und andere Mopetfahrer im Norden von Berlin, die Interesse an gemeinsamen treffen und Ausfahrten haben?

    Kurz zu mir, Bin ü50 verheiratet, bin Papa und Opa und hab eine wundervolle Familie um mich rum.

    Bin begeisterter Paddler (Kajak) und seit kurzen wieder Roller-Fan. Angefangen mit 50ccm Peugeot Django, dazu gekauft Honda Forza 125.

    Früher habe ich mich dem Roller-Club "Flinker Kolben" angeschlossen.

    Aus beruflicher Veränderung konnte ich aber damals nicht mehr an treffen oder ausfahrten teilnehmen.

    Nach Recherche gibt es diesen Club aber oder leider nicht mehr?!

    Alleine fahren macht nicht immer Spaß,

    daher Suche ich hier mal Gleichgesinnte im Berliner Norden, die Lust und Spass an kleinen Touren haben.

    Es sollten von 50 ccm-150ccm Fahrer sein.

    Es dürfen auch gerne größere Maschinen sein sofern es Euch nicht langweilig wird, geschuldet der Geschwindigkeit, oder das man nicht immer auf die Autobahn darf, weil 50 kubiker dabei sind.

    Im Vordergrund sollte stehen, gemeinsam neue Leute kennen lernen. Vielleicht entwickeln sich daraus großartige Freundschaften?.

    Für den einen oder anderen neue Orte kennen zu lernen bzw. anzufahren.

    Ich zB. liebe alte Kirchen und Burgen usw.

    Hier geht es aber nicht um mich, sondern um die Gemeinschaft.

    Ich würde mich freuen, auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden, Nachricht gerne über Mails.

    Eine Anmerkung noch, ich bin ein Impfgegner, bin also nicht geompft. Wird auch so bleiben.

    Das Problem dabei ist, das ungeimpfte kein Zugang mehr zu Lokalitäten bekommen werden. Das heißt das wir bzw. Ich nur im freien treffen werden können, sofern die falschen Parteien ran kommen. Aber das sollte kein Hindernis sein.

    Es gibt immer Wege. Ich würde mich auf positiven Feedback freuen!

    Würde mich auf Vorschläge im Norden von Berlin freuen, wichtig es sollte im Norden von Berlin sein.

    Im Süden von Berlin gibt es schon ein Verein!

    VG

    Bogi

  • 1- Würde gerne an Ausfahrten teilnehmen

    2- Ungeimpft sehr ungerne

    3- Politik hat bei Bikern und hier im Forum nichts zu suchen

  • Moin moin und einen Gruß aus Hamburg von der "Waterkant“ von einem ex- Schwarzwälder. So etwas suche ich auch in Hamburg. Nächstes Jahr wenn ich meinen neuen Forza habe, wollte ich sowieso ein paar Tage Urlaub in Groß Schönebeck in der Schorfheide machen und mir Schorfheide, Uckermark, Groß Dölln etc etc anschauen.

    Allerdings suche ich keine Verschwörungstheoretiker etc etc und das man sich impfen läßt sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, alles andere ist inakzeptabel und führt zum totalen Desinteresse!!


    LG Frank


    PS: wenn jemand einen netten Rollerclub in Hamburg und Umgebung kennt würde ich mich über eine Info freuen.

  • Moin moin und einen Gruß aus Hamburg von der "Waterkant“ von einem ex- Schwarzwälder. So etwas suche ich auch in Hamburg. Nächstes Jahr wenn ich meinen neuen Forza habe, wollte ich sowieso ein paar Tage Urlaub in Groß Schönebeck in der Schorfheide machen und mir Schorfheide, Uckermark, Groß Dölln etc etc anschauen.

    Allerdings suche ich keine Verschwörungstheoretiker etc etc und das man sich impfen läßt sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, alles andere ist inakzeptabel und führt zum totalen Desinteresse!!


    LG Frank


    PS: wenn jemand einen netten Rollerclub in Hamburg und Umgebung kennt würde ich mich über eine Info freuen.

    :sup1::sup1::sup1:

  • Ich komme zwar gar nicht aus der Ecke, aber es freut mich zu hören das es noch normale Menschen in diesem Lande gibt :sup1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • KEK

    Verstecken wir uns hinter zweideutigen Abkürzungen oder sind wir erwachsen und können uns klar ausdrücken, geht mir da durch den Kopf. Egal, interessiert mich nicht wirklich was Du mir sagen willst. Fakt ist, beim nächsten solchen Bild mach ich Deinen Account zu.

  • Kek= Verlierertyp oder Möchtegern (aus der Rap-Szene)

    Ich dachte Mopped darf man erst ab 18 fahren :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo mal in die Runde,

    1.wollte ich hier keine politische Diskussion entfachen, und das liegt mir fern, alle hier sind alt genug und sollten wissen was sie wollen.


    2.habe ich das mit dem Impfen erwähnt, weil ich nun mal der Initiator des Themas hier bin und die Leute Bescheid wissen sollen was mein Status ist. Ich möchte damit verhindern das Leute zu einem Treffpunkt kommen und sagen, hätte ich das früher gewußt usw.

    Jetzt liegt es an jedem selbst zu entscheiden wie er damit umgeht, ob Er/Sie lieber fern bleiben oder trotzdem teilnehmen möchten. Die AHA Regeln (Abstand, Hygiene und Atemschutzmaske) sollten von allen selbstverständlich eingehalten werden.


    Ich bin kein Querdenker etzetera pe pe.

    Eher ein klar Denker.

    Sollte es zu einem Treffen kommen, so sind bei mir alle Herzlich Willkommen, mit oder ohne piks, auch Menschen mit Migrationshintergrund, andere Religion, mit Behinderung oder sonstige Einschränkungen, (natürlich sollten sie Roller fahren können), den darum geht es hier ja, sind herzlich willkommen.

    Ich verstehe Menschen wie Sie nicht, wenn sie andere Menschen schon hier im Honda Forum ausgrenzen nur weil sie eine andere Haltung oder Meinung zu gewisser Sachen haben. Und diese als Desaster zu bezeichnen zeigt mir leider auf wo wir in unserer Gesellschaft gelandet sind!


    Eine gute Basis ist! nicht beim ersten treffen zu Fragen "bist du geimpft" Sondern hallo toll das du gekommen bist! Und sollten ungeimpfte dabei sein, bin ich der letzte der ausgrenzt! Ich sage nein, zur Ausgrenzung und heiße alle herzlich willkommen!

    Und wenn wir kein lokal mehr betreten dürfen dann sucht man nach anderen Lösungen, das ist das was auch eine gute Gemeinschaft ausmacht.


    Ich bitte hier nur darum das die Leute hier rein schreiben die wirklich Interesse haben an einer vielleicht tollen Truppe, alles andere ist nur geschreibe was wir nicht wirklich wollen?!

    Politische Diskussion gehört hier nicht rein,

    aber das Thema impfen beim Treffen darf so denke ich doch erwähnt werden und das möglichst ohne diskriminiert zu werden.

  • Danke Bogi für die Ausdauer. Wenn Du Dir schon die Mühe machst dann vermerke ich hier mal ausdrücklich, lasst es bei Post zum gemeinsamen Ausfahren.

  • Hallo Bogi?.

    Ich bin durch Zufall auf diesen Chat gestoßen und hätte auch Interesse, mal gemeinsam eine Ausfahrt zu machen. Alter und sonstiges Umfeld ist wie bei Dir- komme aus Treptow. Melde Dich bei Interesse gerne.


    P.S. Ach ja : inzwischen kommen ja auch Alle wieder überall hinein ?.


    Viele Grüße Sven

    mit seiner FORZA 125 aus 2022