HILFE Honda Hornet CB600F (PC34) 1998 Lichtmaschinenregler

  • Hallo an alle Motorradfreunde,


    ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Und zwar vor kurzem hat meine geliebte Hornet (CB600F / PC34) den Geist von einen Tag auf den anderen aufgegeben und wollte nicht mehr anspringen.

    Ich hab dann Mal gemessen und herausgefunden, dass meine Batterie hinüber ist. Nachdem ich eine neue eingebaut habe, funktioniert zwar wieder alles, aber der Ladestrom bzw. Ladespannung, die durch die Lichtmaschine entsteht, beträgt 18 Volt. Dat is zu viel! Bin dann auf folgendes Ergebnis gekommen: Der Lichtmaschinenregler ist kaputt! Das würde die hohe Spannung erklären und warum meine Batterie tot ist, da ohne den Regler die Wechselspannung nicht mehr in Gleichspannung umgewandelt wird und die Batterie 1. nicht läd und 2. durch die hohe Spannung kaputt gegangen ist (Die Batterie war keine 12 Monate alt).

    Jetzt will ich besagten Regler austauschen, kann es aber nicht finden! Ich hab mal n Foto hochgeladen wie das Teil aussieht. Weiß einer wo das sitzt? Die genaue Modellbezeichnung müsste im Titel stehen.

    Es handelt sich um die Naked Bike Variante, falls das nen unterschied macht.(?)

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, und danke im Vorraus



    LiMaRe.png

  • Hey,

    hast du mal unter der Heckverkleidung geschaut? Da könnte er seitlich je nach Modell links oder rechts sitzen.


    VG

  • Hey,

    hast du mal unter der Heckverkleidung geschaut? Da könnte er seitlich je nach Modell links oder rechts sitzen.


    VG

    Ja den Gedanken hatte ich auch, da bei anderen Honda Modellen, der Regler genau da sitzt, jedoch Kriege ich die Plastikverkleidung nicht ab, da der Griff hinten für den Sozius vernietet ist, bzw der Kopf der Schraube ist rund und ne glatte Oberfläche ohne Einkerbung für Werkzeug und da sie sich in einer Vertiefung befindet komme ich auch nicht mit der Zange dran. Unten ist zwar ne Mutter, aber da muss ich um 2 Ecken und mit nem Maulschlüssel ist das eher schwierig. Ich muss die Tage mal gucken ob ich es irgendwie doch hinbekomme. Ich hatte aber die Heckverkleidung leicht gebogen und konnte nicht viel erkennen. Also es sah darunter sehr leer aus. Bin mir aber nicht zu 100 % sicher.

  • Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir gerade geholfen hast.:scool:

    Wenn ich es sekbst jetzt nicht finden sollte, muss ich halt in ne Werkstatt. So teuer wird das schon nicht sein.

  • Ah ich hatte die Hornet gar nicht gesehen und bei CB600 geschaut. Tut mir Leid, trotzdem viel Erfolg und V6996 danke für den Hinweis.

  • Hab die Nachricht jetzt erst gesehen, aber das Teil bereits selbst gefunden. Dennoch danke, das Ersatzteil kommt Dienstag. hoffen wir mal das alles dann klappt :)