SH 300 - Belastbarkeit der Soziusfußrasten

  • Hallo allerseits!


    Wie kommt eigentlich ein ausgewachsener Mensch auf den Rücksitz eines SH 300 mit Topcase? Normalerweise würde ich vermuten: Mit dem linken Fuß auf die linke Soziusraste stellen, rechtes Bein elegant über das Topcase, fertig! Nun wirken diese Soziusrasten aber leider erschreckend klapprig. Deshalb meine Frage: Halten die das überhaupt aus? Oder gibt es hässlichen Bruch? Gibt's negative Erfahrungen oder sind meine Bedenken übertrieben?

  • Alles klar! Ich selbst hatte darüber mangels Sozius noch nie nachgedacht. Die Frage kam von meinem Sohn, der demnächst auch einen SH 300 bekommen wird. Daraufhin habe ich mir die Rasten an meinem eigenen SH erst genauer angesehen und fand sie gefühlt auch etwas kümmerlich.

    Dann werde ich ihn mal beruhigen - Feuer frei für die Beförderung normalgewichtiger Kumpels und Kumpelinnen.


    Vielen Dank für die Info!