Kosten Inspektion 12.000 Km

  • Da ich noch keine Inspektion bei meinem gebraucht erworbenen Forza 300 Bj. 2020 beim HH habe machen lassen, diese jetzt aber ansteht, wollte ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wie teuer es voraussichtlich wird bzw. werden dürfte.

    Man liest im Forum immer wieder von unterschiedlichen, zum Teil stark überteuerten, Inspektionskosten.

    Eventuell hat jemand in letzter Zeit die Inspektion machen lassen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?


    Schonmal Danke + beste Grüße aus dem Saarland

    Dieter

  • @Ginchy Das kann man nur mit Glaskugel sagen.


    Laut Inspektionszeitvorgabe sind 2 Stunden angegeben (diese Übersicht hängt beim fHH aus); somit liegt man mit Lohn, Filter, Öl, Bremsflüssigkeit, Kleinteile, usw., .... bei nach meiner Schätzung ca. 300,- €.


    Plus evtl. TÜV, Reifen, Bremsen und was er sonst noch so findet.....


    Schau' einmal ins Handbuch nach den Vorgaben für die Ventilspielkontrolle; die könnte dann auch noch dazu kommen, Zeit je nach Aufwand, vorher fragen, alles schriftlich fixieren!


    Du siehst, auch beim kleinen Roller kommen schnell 4-stellige Summen zusammen.


    Alles Gute,

    Vuk

  • bei nach meiner Schätzung ca. 300,- €

    .. vielen Dank, Vuk, das ist doch schonmal ein Anhaltswert.

    TÜV ist erst im März nächsten Jahres fällig, so lange warte ich auf jeden Fall.

    Ventilspiel wird erst bei 24.000 km kontrolliert.

    Bremsflüssigkeit + Endantriebsöl sind erst im März 2022 fällig - ich überlege, ob ich das gleich mitmachen lassen oder warten soll. Was wäre sinnvoller?


    Danke + Gruß

    Dieter



    .

  • Bei meiner Fahrleistung den Winter über würde zwischen Herbstinspektion und Frühjahr nur unwesentliche km zusammen kommen. Deshalb würde ich es jetzt mit machen lassen.


    Vuk