Handschutz SH300i (NF05), baugleich mit 125/150er) oder Alternative?

  • Suche Handschützer für meinen Neuerwerb und wollte fragen, ob jemand weiß, ob die von der S'H125/150er baugleich zu denen der 300er sind.


    Oder hat jemand sowas schon mal ausprobiert??


    Ich denke, die würden mehr Schutz bieten als die originalen von Honda.



    Paar Grau Motorrad Handschützer Handprotektoren 22mm 7/8" : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Oder hat jemand sowas schon mal ausprobiert??

    Hallo Thomas,

    ich habe mir die gleichen für die Forza 300 geholt, nachdem sie im Forum für die Forza 350 empfohlen wurden.

    Ich habe sie noch nicht montiert, habe aber gesehen, dass sie mit dem beiliegenden Winkel perfekt an die beiden Zusatz-/Blindgewinde, die oberhalb der Bremsen angebracht sind, passen. In diese Zusatzgewinde habe ich z.B. den Navihalter montiert. Ich weiss nur nicht, ob die SH 300 diese Blindgewinde auch hat.


    Ich habe die Handschützer noch nicht montiert, weil ich die Enden der Griffe aufschrauben und die dafür vorgesehenen Einsatzstücke einsetzen muss. Auf dem Bild in deinem Link ist das gut zu erkennen.

    Die Schrauben in den Enden der Griffe habe ich mit normaler Kraft nicht aufbekommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie die zu lösen sind, ich will nichts kaputt machen. Geht es mit sehr viel Kraft, sind es normale Rechtsgewinde?


    Gruß

    Dieter

  • Ich hab hier schon eine bestellt,nur für rechts Sh 125i ,und auch bekommen,letztes Jahr:D

  • Ich hab hier schon eine bestellt,nur für rechts Sh 125i ,und auch bekommen,letztes Jahr:D


    du Teufelskerl :D

    es soll hier aber um den SH300 (NF05) gehen - außer du kannst uns (aus eigener Erfahrung) bestätigen dass die Teile auch beim 300er NF05 passend sind

  • okay, dann warte ich mal ab, bis meine 300er ihr neues Zuhause erreicht.


    Hätte ja sein können, dass die Honda-Teile baugleich sind bei allen Hubraumstufen.


    Und das mit dem zusätzlichen Gewinde kann ich ja auch erst nach Erhalt der Hond prüfen.


    Dachte schon, die Montage innen erfolgt am Spiegelfuß.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • jo, aber eben auf der Lenkerinnnenseite wäre eine zusätzliche Befestigung ( wie an den Spiegelaufnahmen) sicherlich der Stabitität förderlich.


    Hab die Teile vom erstn Post jetzt bestellt. Allerdings in schwarzem Kunststoff. Passt besser zum Mattlack der SH 300i :)

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hab die Teile vom erstn Post jetzt bestellt

    .. ich habe meine (ebenfalls die aus deinem ersten Post) eben mal an der Forza festgemacht.

    Ging mit den beigelegten Kleinteilen (Winkel, usw.) recht einfach an den beiden Blindgewinden festzumachen.

    Allerdings habe ich die Lenkerendgewichte nicht herausgeschraubt, weil ich sie nicht aufbekommen habe - ich wollte nichts kaputt machen.

    Ich habe die Handschützer daher vorerst zum Testen am Lenkerende mit einem Isolierband mehrfach fixiert, hält sehr gut.

    Morgen probiere ich sie aus.

    Gruß

    Dieter .




    .

  • Ich meine mich zu erinnern, das es hier im Forum schon einen Beitrag gab, wo jemand das gleiche Problem hatte. Dort war die Lösung der passende Schraubendreher. Bei den meisten Verschraubungen mit Kreuzschlitz handelt es sich an japanischen Fahrzeugen um JIS-Köpfe (Japanischer Industrie Standart)


    Wikipedia ( )

    "Speziell sind die japanischen JIS-Kreuzschlitzschrauben, sie haben andere Abmessungen und Winkel als eine Phillips-Schraube. Das Phillips-Werkzeug windet sich aus dem Schraubenkopf heraus, wenn zu viel Drehmoment anliegt; die JIS dagegen ist so konstruiert, dass sich das Schraubwerkzeug nicht herausdreht. Es stellt eine Alternative zum Pozidriv-System dar, welches das sogenannte Cam-out[4] ebenfalls verhindert.[5]"


    Beim Herausdrehen ist also das richtige Werkzeug entscheidend, wenn man mehr Kraft aufwenden muss.


    Drei JIS-Schraubendreher in verschiedenen Größen bsw. von Vessel kosten ca 25-30.- Euro.


    Eine Investition, die sich lohnt, wenn man ab und zu mal am Roller schraubt und die die Schraubenköpfe schont.

  • Den passenden Schraubendreher hast du im Bordwerkzeug, wenn da einer drin ist.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Nöö, die Teile sind noch nicht nicht mal bei versch. Baujahren kompatibel. Hab heute bei der Inspektion das neue orig. Windshild für meine SH 150 2020/21 bekommen, wollte von meiner verunfallten 2017èr SH 150 das behaltene Givi Shild draufschrauben, das auf die Orig. Halterung vom 2017èr passte - Pustekuchen. Inkompatibel. Die Löcher haben ganz andere Abstände von Links nach Rechts und oben nach unten. 2017-2019 und 2020/21 scheinen auch verschiedene Handschützer zu haben, siehe hier. Soviel zur Kompatibilität.

  • Moin,


    nicht baugleich! Habe meine aus der elektronischen Bucht aus Italien gekauft. Porto war recht teuer, aber die Handschützer viel billiger. Original Honda.


    Tschüss Christian und du brauchst 6 Spreiznieten 4 dünne zwei dickere. Gleich mitkaufen.

    :0018: