Zündung Honda cb 250rs

  • Hallo ,eine frage an die Eletrik Experten. Kann man so eine zündund der 250rs nicht mit anderen modernen zündspulen und CDi aus dem Zubehör kosten günstig umbauen ? o:)-hne das man alte original teile kaufen muss ? Frage so als Laie. MFG Friese

  • Hi


    Also mit CDI wird das garantiert nichts, Da müsstest Du auch eine komplett andere Lichtmaschine verbauen und dann haben CDI Einheiten eine fest eingestellte Zündkurver die garantiert nicht zu deinem Mopped passt.

    Was hast Du denn in deinem Motorrad aktuell an Zündung drin? Klassische Kontakte?

    Da gibt es dann einiges von diversern Herstellern wie Sachse,Boyer-Brandsen usw (ich hoffe das Die Namen richtig geschrieben sind)

    Einfach mal googeln mit den Begriffen "Batteriezündung auf elektronisch umstellen" ruhig auch mal auf die zweite Seite der Treffer gehen.



    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • Die sollte doch bereits eine kontaktlos elektronische Zündung haben. Jedenfalls ist das bei meiner motortechnisch weitgehend baugleichen CL 250 so.

  • Andere fragen auch:


    "Lässt sich mit Umrüstsätzen für Motorräder, die vor 40 Jahren in geringer Stückzahl verkauft wurden, Geld verdienen,

    weil wir bei gleicher Qualität preislich unter den Originalteilen bleiben?"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]