Jetzt wirds in Österreicher richtig teuer

  • Des einen Leid des andern Freud


    werden sich einige Rechtsanwälte denken. Die armen Motorradfahrer, wenn sie zu Unrecht zur Kasse gebeten werden.....nenee :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ja und wer LED - Licht hat und von vorne gelasert wird liefert die Messung einen zu hohen Wert!!!

    wo ist denn der Zusammenhang zwischen Laser gesteuerter Messtechnik und LED-Licht? Dann müssten ja mittlerweile bei der hälfte der Autos die Messungen falsch sein.

    Das gehört für mich in die Märchenecke.

    Und da gibt es ein gutes Gegenmittel: an Verkehrsregeln halten

  • Wie soll man überhaupt in Österreich die extrem liberalen Tempolimits reißen? Da darf man doch meist legal mit 100 durch den Ort pfeffern, weil die Durchgangsstraße durch kleine Orte einfach als "außerorts" gilt, die Ortsgrenze an den Einmündungen beginnt.

    Ich war ziemlich verwundert, dass es immer noch so ist. Dazu keine kurvenspezifischen Limits, das ist alles immer noch sehr liberal und für uns Motorradfahrer richtig dufte.


    Das Gegenteil bspw. in Kroatien: Dort ist man lange innerorts unterwegs, auch wenn kilometerlang kein Haus da ist. Dafür hält sich keine Sau an die Begrenzung und man bügelt durch das Land wie ein Henker.


    Exzessivüberschreitungen sind für so Motorradjournalisten natürlich ein wichtiges Thema, ansonsten einfach mal ein wenig diese kreisrunden Schilder mit dem roten Rand ansehen und sich etwas danach richten, das kann nicht schaden.

  • ach das lässt mich kalt........ich bin mich sowas seit paar Jahren gewohnt.......hier bei uns , das hauptsächliche perfide daran : sie stehen an jeder Ecke......überland wie innerorts....


    oder auch , die sog.Schreibgebühren die jeweils allenfalls noch dazu kommen sind alles andere wie ohne....


    https://www.ch.ch/de/geschwindigkeitsueberschreitungen/

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Grad gelesen


    "Könnten" und "Fehlerhafte Messungen aussortiert" sind aussagekräftig genug um zu verstehen das viel heiße Luft um Nichts gemacht wird.


    Immer wieder schön zu lesen wie Raser versuchen sich rauszureden. Anwälte und Gerichte brauchen ja Arbeit. Das Gefeilsche um Fahrverbot oder doch nur ne harmlose Ordnungswidrigkeit kann ich mir lebhaft vorstellen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ja und wer LED - Licht hat und von vorne gelasert wird liefert die Messung einen zu hohen Wert!!!


    Mal richtig lesen ... Es geht um einen einzigen Geräte Typ zur Geschwindigkeitsmessung. Wenn man dann mal dazu weiter ( Das Einseitensensor-Radarmessgerät ESO ES 3.0 (verkehrslexikon.de) und auch ES 3.0 - Dr. Heskamp, Fachanwalt Verkehrsrecht, Essen (kanzlei-heskamp.de) ) liest stell sich das für mich als "passives optisches System dar. Also nichts mit lasern oder Radar. Da LED mit PWM Signalen betrieben werden können dadurch Fehler auftreten, nur sollten diese Fehlmessungen auch erkannt werden (laut PTB).


    -> viel Lärm um Nichts, aber das kommt wohl heutzutage öfters in der digitalen Welt vor.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mutmaßlich fehlerhafte Messungen werden nicht verwertet.

    Also ist LED-Licht doch bei Messungen eher günstig als nachteilig.


    Geht doch! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mhmmm....ja...da bin ich froh, dass ich letzten Monat in Österreich war..da meinte einer, ich wäre 26km/h zu schnell gewesen.....das war meine erste Erfahrung, mit der Behauptung, ich wäre zu schnell gewesen :-)

  • Mhmmm....ja...da bin ich froh, dass ich letzten Monat in Österreich war..da meinte einer, ich wäre 26km/h zu schnell gewesen.....das war meine erste Erfahrung, mit der Behauptung, ich wäre zu schnell gewesen :-)

    Wie, da meinte einer...? Haben die das etwa geschätzt? Soll ja in Österreich vorkommen... Vielleich kommt Herr Scheuer ja auch noch auf so ne verrückte Idee, es wäre nicht die erste ?