Moin,
bitte höflich um einen Tipp, welche Bremsbeläge gut und günstig sind. Die originalen finde ich zu teuer.
Danke aus Hamburg
Christian
Moin,
bitte höflich um einen Tipp, welche Bremsbeläge gut und günstig sind. Die originalen finde ich zu teuer.
Danke aus Hamburg
Christian
...schau doch mal in den Shop hier. Da werden einige angeboten.
Moin,
bitte höflich um einen Tipp, welche Bremsbeläge gut und günstig sind. Die originalen finde ich zu teuer.
Danke aus Hamburg
Christian
Sollen die für dein Fahrrad oder für deinen E-Scooter sein
für was ein Roller oder Motorrad bitte???
EBC sind gut und günstig.
wie dumm von mir, naklar das Modell: Honda Sh 300 Baujahr 2017
Aufgrund einer Test-Empfehlung (im Ranking knapp hinter dem deutlich teureren Testsieger) habe ich mir diesen Belag für meine NF05 geholt und bin sehr zufrieden damit. Leise, top Passform und ein deutlich besserer "Initialbiss" - der Originalbelag war mir zu stumpf und defensiv (klar, in den Regelbereich des ABS kommst du vmtl. irgendwann mit jedem Belag, aber ich hab's da gerne ein bisschen "bissiger"). Getestet wurde in dem Artikel mit einer Forza 300.
Kosten für den Belag: 23,40 €
mal ganz ehrlich, grade Bremsen ich verbaue bei meinen Kumpels und mir nur Original bremsbeläge.
Die Roller sind auf sowas ausgelegt. Punkt.
Na klar, es geht immer bliger, aber vielleicht ist euer Leben trotzdem Mehrwert?
Initialbiss. Zu Lasten der Bremsscheibe. Solange die Bremse ordentlich funktioniert, und das tut die des nf05, mach ich keine Experimente mehr. Agressivere Zubehör Klötze können schneller verschleißen und den Verschleiß der Bremsscheiben arg beschleunigen und dann wird’s sogar teurer.
Sinter würde ich nicht mehr verbauen. Die hatte ich mal hinten drin, da hat das CBS dann wie eine reine Hinterradbremse funktioniert
Ausserdem waren die superschnell abgenutzt, aber das könnte natürlich an den Malossi Belägen gelegen haben.
Danke Euch, habe im Bordshop mal zu ebc gegriffen.
Sinter würde ich nicht mehr verbauen. Die hatte ich mal hinten drin, da hat das CBS dann wie eine reine Hinterradbremse funktioniert
Ausserdem waren die superschnell abgenutzt, aber das könnte natürlich an den Malossi Belägen gelegen haben.
ich meine vorne sind die originalen sinterbeläge, hinten wahrscheinlich organisch.
Bei der NF02 ist alles organisch ab Werk. Wäre schon komisch wenn das bei der NF05 anders wäre ...
der nf05 hat ja die alte kombibremse nicht mehr, und da ist auch der bremssattel vorne und eben der belag um einiges kleiner geworden... das wär meine überlegung. der müsste ja sonst um einiges schneller verschlissen sein.