Neutral Leuchte und Elektro Starter kein Strom

  • Gute Tag! Ich fahre eine Honda FMX 650 Baujahr 2005. Nun habe ich ein Problem was ich mir nicht selbst beantworten kann.

    Immer, wenn ich fahre und das Öl bei etwa über 100-120 °C ist und ich das Motorrad abstelle und ausschalte mir auf das die neutral Leuchte und der elektronische Starter kein Strom mehr bekommt. Es ist 100 % nur, nachdem ich gefahren bin und das Öl so „heiß“ geworden ist. Die Elektronik ist sonst in Ordnung, außer das Öl ist bei den genannten Graden angekommen. Ist das eine Sicherung oder was kann das sein? Die Elektronik kommt nicht an heiße stellen oder sonst etwas. Die Stecker haben keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Mir ist einmal die Maschine beim halten auf einem Parkplatz ausgegangen und dann musste ich warten bis das Öl etwa um die 60°C war und dann ging auf einmal alles wieder wie es sollte.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

  • Gute Tag! Ich fahre eine Honda FMX 650 Baujahr 2005. Nun habe ich ein Problem was ich mir nicht selbst beantworten kann.

    Immer, wenn ich fahre und das Öl bei etwa über 100-120 °C ist und ich das Motorrad abstelle und ausschalte mir auf das die neutral Leuchte und der elektronische Starter kein Strom mehr bekommt. Es ist 100 % nur, nachdem ich gefahren bin und das Öl so „heiß“ geworden ist. Die Elektronik ist sonst in Ordnung, außer das Öl ist bei den genannten Graden angekommen. Ist das eine Sicherung oder was kann das sein? Die Elektronik kommt nicht an heiße stellen oder sonst etwas. Die Stecker haben keinen Wackelkontakt oder ähnliches. Mir ist einmal die Maschine beim halten auf einem Parkplatz ausgegangen und dann musste ich warten bis das Öl etwa um die 60°C war und dann ging auf einmal alles wieder wie es sollte.

    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein kann?

    Hier noch ergänzend ein Video zu dem Problem :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn du beim Starten die Kupplung ziehst, geht es dann?

    Das habe ich jetzt schön öffters gehört, es kann echt sein das da die Neutralleuchte nicht geht , aber ich trotzdem in Neutral kann aber da das Motorrad denkt das ich in einem Gang bin er aus dem Grund es nicht starten lässt. Werde dies mal Testen.


    MFG Tahun