Fehlzündungen

  • :wink1:


    Mit permanenter Meldung Lambda 1 lässt sich die Einspritzung aber nicht dazu motivieren, soviel Sprit in den Motor zu pumpen, dass noch was zur Verbrennung im Auspuff übrigbleibt. Und der TE will ja wohl auch keinen permanenten Knallbetrieb, sondern das Geknalle im "richtigen" Moment gezielt auslösen können (wozu auch immer - fragen wir nicht weiter nach ... :roll1:). Bräuchte also - wenn das über entsprechende Werte von der Lambdasonde auszulösen sein sollte - einen steuerbaren Lambdasondensimulator.


    Ob die Auslassventile davon 'nen Knall kriegen oder die Mitmenschen oder was auch immer, will er doch ausdrücklich nicht wissen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ok also es geht hier ja schon gut hin und her und ich danke schonmal für die vielen helfenden Kommentare. Ich werde das mit meinem Motorrad natürlich nicht machen da es mir zu sehr am Herzen liegt und ich es selber nicht leiden kann wenn sehr laute knallende Autos bei mir in der Gegend durchfahren. ich finde das Thema Motorrad Motor Verbrennung usw einfach nur sehr interessant. Danke an euch

  • Siehste mal, die Diskussion geht doch schon wieder in die richtige Richtung.

    Ich denke ein wirklich guter (professioneller) Tuner kann mit der Steuerungssoftware sowas schon erreichen.

    Für den Rennsport werden die Steuergeräte ja auch entsprechend den Anforderungen programmiert.

    Allerdings sehe ich in deinem Fall auch ein Kostenproblem.

    Ein fertige Programmierung für deinen Wunsch wird wohl kein Tuner im Programm haben.

    Falls du einen willigen Tuner findest, der dir sowas programmiert, dann wundere dich nicht wie hoch die Kosten für sowas sein können.

    Schließlich wird er nicht damit rechnen können die Programmierung an weitere Kunden verkaufen zu können.

    Als kleiner Hinweis. Die Kosten des Motorrades (oder falls es bei den Versuchen zerstört wird, auch mehrere Motorräder) werden wohl den kleineren Posten darstellen.


    Noch meine persönliche Meinung zum Thema (ja ich weiß, die war nicht gefragt):

    Als Jugendlicher habe ich auch getunt und vor allem die Dinger gerne lauter gemacht. Von daher kann ich den Wunsch nachvollziehen.

    Mittlerweile finde ich laute Motorräder aber auch nur noch nervend. Egal welche Marke oder wieviele Zylinder.

    Außer dem Fahrer selbst finden vermutlich alle anderen Mitmenschen das nur als Krach. An Lärm ist nichts, für das man Bewunderung oder Anerkennung kriegt. Und da sich die Mitmenschen heutzutage zu wehren wissen, wird es deswegen auch immer mehr Verbote und Einschränkungen geben.

    Krawallmacher leisten sich selbst und allen anderen Motorradfahrern einen Bärendienst.

    If it ain't broken, don't fix it.