VFR 750 RC24 Lackfrage

  • Hi


    Ich habe eine RC24/1 von ´86.

    Nun machen sich ein paar kleinere Lackschäden bemerkbar,die ich gern im Keim ersticken würde.

    Meine Vfr ist "Dunkelrot Metallic"

    Ich finde diese Hondafarbe nur nirgendwo...

    Das Prob ist,das auf dem Aufkleber unter der Sitzbank folgendes steht.

    Modell: VFR750FG

    Color: PB-161C-U

    Code: PBPB161


    Egal,wo ich im Netz gucke..unter diesem original Honda Code sollte meine VFR demnach "Candy Wave Blue Perl" sein....:confusedx:

    Nachlackiert ist die VFR nicht...soll der original Lack sein....

    Habe es mal mit Lackstift "Indian Red Metallic" auf gut Glück versucht..Geld hätt ich sparen können..no Match


    :?:Was stimmt hier nicht:?:



    Gruß



    André

    Dateien

    • cccc.JPG

      (425,45 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • Hi


    Wäre nur von vorteil,wenn man wüßte wie der sich schimpft u/o nen Code hätte..that´s my Prob


    Gruß

    André

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018:

  • ist es möglich, dass der Lacksatz mal geändert wurde?

    Ist die VFR wirklich Baujahr 86 oder Erstzulassung 86?

    Bei unserer Recherche gibt im Modeljahr 86 kein rot!


    Vielleicht hilft bei der Suche auch die Rahmennummer?

    Oder du schickst denen einen Seitendeckel :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • <p>Wenn der Lacksatz getauscjt oder neue lackiert wurde .
    Müsste dann Italien Red Metallic sein.<br>Farbcode R 157<br><a href="https://motorradlack.de/produkt/honda-italian-red-2k-vorlack-rot-nr-107-nach-aktivierung-spritzfertig-topfzeit-ca-12-std-spruehdose-200ml-inkl-haerter/">https://motorradlack.de/produk…hdose-200ml-inkl-haerter/</a></p>
    <p><br>
    Alle Angaben ohne Gewähr ?</p>
    <p>Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk</p>


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Darum ohne Gewähr, weil das hatte ich mir auch schon gedacht.
    Bei Bilder ist es immer so eine Sache wie weit die täuschen.



    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Die VFR ist mal neu lackiert worden !

    Jepp.

    Diese Farbe gab es von Honda zumindest nicht an der RC 24.

    Erste Hinweise sind nicht nur die rot lackierten Lenkergewichte, das fehlende Dekor und wenn der Lack so frisch aussieht ist ein verblichener Killschalter eher ungewöhnlich. Es ist kein orginales durchsichtiges Abschlußgummi an der Scheibe verbaut und auch die Sitzbank ist (eher nicht von einem Polsterer) neu aufgepolstert. Die originalen Blinker sind durch Zubehörblinker ersetzt

    Besonders gut sieht man die neue Lackierung aber am rot überlackiertem (original sonst schwarzen) Gummi wo der Rückspiegel an der Verkleidung befestigt ist.

    Das ist alles nichts schlechtes (der Totenkopf ist halt nicht meine Welt, gut wenn es gefällt meinetwegen) und die Kiste ist halt einfach mal gar nicht so schlecht angehübscht worden. Das worum ich mich nach flüchtigem Überblick kümmern würde, wäre der Heckbürzel, der höchstwahrscheinlich/vielleicht mit den falschen Schrauben leider unter Spannung montiert wurde.


    Um zu seinem Ursprungsproblem zurückzukommen. Mit einer Nachfrage bei RH wird er ohne Info vom Vorbesitzer nicht weiterkommen.

    Es wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als zu einem Lackierbetrieb zu gehen, der die Farbe einmessen kann (das dürfte hier problemlos gehen) und eine zum beheben von Lackschäden eher unverhältnismäßig große Mindestabnahmemengen käuflich zu erwerben.

  • Hallo


    Danke für das Feedback.

    Ich werde mal den Lacker meines Vertrauens aufsuchen..evtl kann er mir die Farbe (zumind fast genauso) zusammenmischen.


    Gruß

    Biker werden nicht grau. Das ist Chrom !

    :0018: DlzG :0018: