noch Verbrenner kaufen?!

  • wo ist das Problem ? Darf man(n) noch nicht gut finden?


    Das Problem ist die Abhängigkeit der Gazette von Werbekunden.

    Wer die Meinung und Begeisterung eines „Chefredakteurs“ für bare Münze nimmt, befolgt vermutlich auch die vom Papst geäußerten Ansichten zur biologischen Reproduktion.

    Jeder wie er mag….. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich finde den CE 04 irgendwie potthäßlich aber irgendwie auch höchst "interessant". Als "Zweit-bike" für den urbanen Raum (mir fällt gerade auf, ich wohne auf dem Land.. - egal) oder sagen wir Kleinstadt mit angrenzenden Nahbereich kann ich mir das sofort vorstellen. (Mal vom Geld abgesehen). Ich fand die Vespa Electrica schon fahrdynamisch gut. Der Fahrer auf der CE04 sieht sitztechnisch auch entspannt aus, ich glaube die moderne, kantige Form täuscht da etwas. Als "Haupt-bike" ist die Zeit (für mich) noch nicht reif dafür; aber das kann ja noch kommen. Die Testberichte lese ich jedenfalls alle höchst interessiert.

  • Wer die Meinung und Begeisterung eines „Chefredakteurs“ für bare Münze nimmt, befolgt vermutlich auch die vom Papst geäußerten Ansichten zur biologischen Reproduktion.

    Jeder wie er mag….. :D

    Also ich persönlich schenke schon eher der Expertise eines Menschen Vertrauen, der seit bald 20 Jahren professionell Motorräder testet und darüber berichtet als irgendwelchen dauernörgelnden "Fachleuten" in einem Markenforum. Wie sind denn so Deine ersten Fahreindrücke vom CE 04? Oh, keine? Ach so. :D

  • Wie gesagt, es bleibt Jedem unbenommen, seinen Glauben auszuleben.

    Im Übrigen habe ich keine Expertise zu diesem Roller geäußert, geschweige genörgelt.



    So what?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mich mit dem weniger beschäftigt, aber bei dem Radstand und Gewicht ist das doch kein Stadtroller.

    Außerdem ist das Problem der Stadtbewohner, dass sie ganz überwiegend idR keinen eleltrisierten Stellplatz nutzen können.

    Elektro und Stadt unbedingt, aber eben mit Akkutauschsystem und kleinen, leichten Rollern. Wie in Taiwan eben.

    Aber von BMW wird auch mehr kommen, jetzt geht es wohl erst einmal um das Auffallen.

    Wie seinerzeit beim i3.

  • Außerdem ist das Problem der Stadtbewohner, dass sie ganz überwiegend idR keinen eleltrisierten Stellplatz nutzen können.

    Das ist ja der Elektromobilitätshemmschuh ohnehin. Schau mal wie es bei den Autos ist! Da kommen wir mit entnehmbaren Akkus nicht weit.

  • Das ist ja der Elektromobilitätshemmschuh ohnehin. Schau mal wie es bei den Autos ist! Da kommen wir mit entnehmbaren Akkus nicht weit.

    Ja, bei derzeitigen PKW und schnell (gefahrenem) Motorrad wären von Hand gewechselte kleine Akkueinheiten eine schweißtreibende Sache.

    Das ginge nur automatisiert und zur Effizienz hier wie da genormt.


    Würde aber bspw. ein Stadt-PKW auf 350kg beschränkt, die Limits auf 30km/h, wäre das gar nicht so arg für manche.


    Beim Elektrostadtroller geht das ohnehin seit Jahren, siehe Taiwan/Gogoro und neu mit gleichem Akku: Yamaha.

    Bei uns fahren dafür noch zu wenige, es werden leider ja eher große Autos gefördert, sonst wären da wohl Möglichkeiten, gerade in klimatisch günstigeren Regionen der EU.


    Die Akkutauschautomaten kann ich mir in Barcelona oder Rom bald vorstellen - hier sollten aber die Etablierten langsam mitgehen. Lustfahrzeuge wie diese BMW-Zigarre schön und gut, aber die Mobilitätsprobleme löst der nicht.

  • Bei uns fahren dafür noch zu wenige, es werden leider ja eher große Autos gefördert, sonst wären da wohl Möglichkeiten, gerade in klimatisch günstigeren Regionen der EU.

    Da sehe ich das Problem gerade und auch, wieso es soviel Widerstand gegen Elektromobilität gibt.

    Anstatt die Autos in der Stadt von der Straße zu bringen und auf 2 Räder zu setzen (Wie oft war es denn so glatt, dass man nicht fahren konnte in den letzten Jahren? Vll. 2 Wochen, wenn man alle Tage zusammen zählt?), werden große, schwere E-Autos gefördert, welche teilweise ineffizienter im Energieverbrauch sind, als ein kleiner, sparsamer Verbrenner.

    Wenn die ganze Energiewende ernst gemein wäre, würde man den öffentlichen Verkehr und den 2-Rad Verkehr vernünftig ausbauen oder nur kleine, sparsame E-Autos fördern. Wer aber mit einem 2-Tonnen E-SUV fahren muss, der sollte, meiner Meinung nach, keine Förderung dafür bekommen sondern ähnlich "bestraft" werden, wie jemand mit einem Diesel-SUV.


    Dazu gab es mal einen guten Vortrag von H. Lesch. Man muss ihn ja nicht komplett unterstützen in seinen Ansichten, aber da hatte er Recht:

    Wenn der Autofahrer weiterhin seine Geschwindigkeiten fahren will, aber eine große Reichweite will, dann werden die Batterien größer und schwerer. Dadurch mehr Gewicht, mehr Energieverbrauch.. Auf eins muss man verzichten, das vernünftige wäre die Geschwindigkeit. Aber ein Tempolimit will auch niemand akzeptieren.


    Naja, wenn jeder nur das hätte, was er wirklich braucht, bräuchten wir keine Politiker und es würde jedem gut gehen :D

  • Wenn die ganze Energiewende ernst gemein wäre......

    Das ist der wunde Punkt.Habe erst die Tage mitbekommen daß die Flugzeuge leer oder nur mit ein paar Personen besetzt in der Gegend rum fliegen um die Lizenzen auf den Flughäfen nicht zu verlieren.Daß man das nicht anderst geregelt bekommt ist typisch für unser Land.Aber der "kleine Heinz"soll mit einem E-Auto und Verzicht das Klima retten.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :cool:

  • Ist es nicht so das im Punkt Möbilität einiges Vernachlässigt wurde. Kann man nicht mehr ändern, rumlamentieren bringt auch nix, also vorwärtsschauen.

    Und - ist es nicht bei jeder technologischen Neuerung so das es Grundkonzepte gibt - hier drängen viele auf den Markt, entwickeln weiter - oder nicht, haben Alternativen und ziehen diese vor.... Da bleibt mit Sicherheit einiges auf der Strecke (siehe Telex, Handyknochen, Holzvergaser, Elsbeth Motor (OK das ist zynisch).


    Also - machen lassen, wertfrei. Denn im Endeffekt sind wir auf das angewiesen was Dritte entwickeln und auf den Markt bringen.


    Ich finde die BMW hässlich, aber interressant, warum auch nicht? Getested von wem, ist mir egal . gesponsort von... auch klar... aber deswegen muss man doch nicht aufeinander rumhacken.

    Alteisenfahrer