noch Verbrenner kaufen?!

  • Die 45km/h Regelung für Kleinkrafträder wurde von der EU beschlossen und deshalb ist eine Änderung genauso aussichtslos wie die Abschaffung der jährlich zweimaligen Zeitumstellung!:roll:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Änderung ist da nicht ausgeschlossen. Höchstens unwahrscheinlich. Die 45 kmh Regelung beruht auf einem Kompromiss den Deutschland eingegangen ist. Andere Länder hatten diese Regelung bereits und sie wurde in diesem Fall von uns übernommen. Die Europäisierung war da aber recht halbherzig umgesetzt und ist noch lange nicht fertig. Da kann also durchaus noch eine Vereinfachung und Angleichung stattfinden.
    Ich halte die Entscheidung von damals für den deutschen Straßenverkehr für falsch. Was in anderen Nationen funktioniert, muss bei uns nicht zwangsläufig auch funktionieren bzw. förderlich sein.

  • ich mag immer gar nicht glauben, dass die kleinen Monkeys schon hochprozentigen Sprit vertragen. Ich hätte sie mit Folgemilch gefüttert :D.


    Schönes Teil in schicker Farbkombi. Meinen Glückwunsch.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hatte ich das schon erwähnt? Hab mir letzten Monat das hier gegönnt und grade die 1000km abgefahren. Macht schon Spass so ein Wüstenschiff.

    IMG-20210907-WA0002.jpg

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • tompeter

    Stimmt, ein putziges Mopped, aber ansonsten ist es ein erwachsenes Motorrad.

    Verglichen mit dem Ausgangsmodell wie

    z. B. meiner 84er Z 50 Monkey ( LKR, 90 km/h ) sind das Welten.

    Es gibt sogar einen wechselbaren Ölfilter im Hauptstrom, 5 Gänge, ABS mit Überschlagschutz, rundum LEDs, Alarmanlage mit FB, etc. ?✌️??

  • tompeter

    Stimmt, ein putziges Mopped, aber ansonsten ist es ein erwachsenes Motorrad.

    Verglichen mit dem Ausgangsmodell wie

    z. B. meiner 84er Z 50 Monkey ( LKR, 90 km/h ) sind das Welten.

    Es gibt sogar einen wechselbaren Ölfilter im Hauptstrom, 5 Gänge, ABS mit Überschlagschutz, rundum LEDs, Alarmanlage mit FB, etc. ?✌️??

    Ja, aber putzig ist sie trotzdem ( nicht negativ gemeint).

    Die will man doch abends mit ins Haus nehmen, damit sie sich im Dunklen nicht fürchtet :D.


    Finde die richtig gut, die Kleine.:perfekt:

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, nettes Geschenk ? für den älteren Herren, bei dem man sonst nicht mehr weiß,

    was man schenken könnte,

    weil er schon alles hat. :)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab auch so einen im Bekanntenkreis mit so einem Giftzwerg. Dagegen wirkt die kleine Kreidler regelrecht groß. :D

    63yakv3.jpg


    Im Anzug kommen wir übrigens gut miteinander klar. Nur jenseits der 70 zieht er dann von dannen...da bin ich zu langsam mit dem 3-Gang übersetzt.

    Aber ich glaub seine ist keine Honda, sondern eine Skyteam Monkey..

  • Ist doch egal.
    Wer des Vergnügens Willen seine Schamgrenze so weit gesenkt hat,

    dass er freiwillig auf so einen Pukirutscher steigt,

    der kann auch mit den zu erwartenden Frotzeleien umgehen.

    Was juckt es die Eiche, wenn ….. ? ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]