noch Verbrenner kaufen?!

  • schön, dass d zu deinen Roller stehst :sup1:


    Bei den letzten Treffen waren auch Roller dabei :)-

    Es kommt eh auf den Menschen und nich aufs Moped an...


    Na, selbst wenn ich mit meiner alten NTV mal auf "so einen Treffpunkt" fahre, dann trieft einem aus manchen Augen völlig zu Unrecht Mitleid entgegen. Fahre das Mopped schließlich gerne.


    Anerkennung erntete Sie allerdings in Tschechien. Eine gemischte Gruppe aus Bayern ( stark BMW-lastig) fragte mich wegen des ihnen unbekannten Kennzeichens, wo ich denn herkäme.

    Als ich dann noch erzählte , ich würde am nächsten Tag in einem Rutsch nach Hause durchfahren ( 860km), und wäre ebenso nach Bayern gekommen, da zollte man meinem Alteisen ( die Ente ist immerhin schon 27 Jahre alt) dann doch den nötigen Respekt.:perfekt:.





    Forum.jpg

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ja, die NTV ist eine treue zuverlässige Begleiterin (für Menschen, die drauf sitzen können).

    Durch Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Östereich, Frankreich hat meine Lila Sause mich getragen, bis sie nun bei einem Freund in Hamburg gelandet ist, wo sie als Reservemotorrad ihr Gnadenbrot bekommt.


    Nicht eine Panne im Ausland und in Schland nur Harmloses wie festgegammelter Lüfter oder ne Undichtigkeit im Kühlkreislauf.

    Kann bei 140.000 Km schon mal passieren.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Im NTV - Forum hat vor einigen Wochen ein Member einen Kulanz-Antrag bei Honda gestellt. Bei nur 400.000km ist ihm das Wasserpumpengehäuse durchgerostet.:D.


    Meine derzeitige Ente ist ja mit gerade einmal 38tkm gerade einmal eingefahren...


    Defekte der gefahrenen 5 Exemplare ( von 0-50tkm bei Kauf) auf insgesamt ca. 80tkm : eine defekte Glühbirne Blinker hinten rechts, hakendes Zündschloss ( ließ sich wieder reinigen), eine defekte Benzinpumpe, ersetzt durch ein kontaktloses Exemplar von Pumpen - Peters), 2 defekte Birnchen im Cockpit und ein korrodierter Blinker-Schalter ( mit Ballistol und viel druckvollem Hin-und Herbewegen dauerhaft instandgesetzt)

    Das war alles. Ansonsten draufsetzen und losfahren, egal wohin und bei welchem Wetter.


    Aber ich gebe dir Recht. Kurze Beine helfen in der Beziehung zur Ente ungemein. Für lange Gräten ist das nichts.:D

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • was willst du den sonst kaufen einen E-Roller oder ein E-Moped das 80-120km fährt und wahrscheinlich in 2 Jahren veraltet ist und keiner mehr will. Aufjedenfall Verbrenner bis die was vernünftiges und Zahlbares liefern.

  • Kann es sein daß der Themenstarter im falschen Forum ist? E-Bike Fahrende also ausdrücklich keine Biker und keine Bikerinnen haben doch bestimmt eigene Foren mit gewaltfreiem Erdbeertee und fleischlosen Steaks...oder???

  • Kann es sein daß der Themenstarter im falschen Forum ist? E-Bike Fahrende also ausdrücklich keine Biker und keine Bikerinnen haben doch bestimmt eigene Foren mit gewaltfreiem Erdbeertee und fleischlosen Steaks...oder???

    Hä?:gruebelx:

    Genau lesen bitte!

  • :roll1:


    Mach Dir keine Gedanken - er ist nur ein paarmal zu oft abgeledert worden und durfte später erkennen, dass das 'ne gewaltfreie fleischlose Erdbeertee-Zero SR/S war :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Es besteht Hoffnung :wink:

    Treffer. Das ist der Weg den wir mAn gehen werden. Alles andere ist in globalen Maßstäben mittelfristig nicht umsetzbar und würde zu spät kommen.

    Und es ist ein Weg an dem sich auch die heutifen Profiteure fossiler Energieträger beteiligen können ohne noch auf Jahre mit Lobbyarbeit den Wandel zu blockieren da sie ihre Einnahmen davonschwimmen sehen.

    Ich persönlich habe kein Problem damit mein Auto oder Motorrad mit grünem synthetischen Kraftstoff CO2 neutral zu betreiben. Ganz im Gegenteil.

    In ausreichend großen Anlagen lassen sich damit auch die Regionen der Erde bedienen, in denen weder die Kaufkraft für Elektroautos besteht, noch die standfeste Infrastruktur um sie zu laden. Nichts desto trotz kann mit synthetischen Energieträgern ein Land klimaneutral werden. Wenn wir überhaupt eine Chance haben den Klimawandel aufzuhalten, dann dadurch erstmal kein zusätzliches CO2 auszustoßen. Dieser Punkt ist noch weit genug entfernt.

    Aber wie ich bereits mal schrieb ist es alles relativ sinnlos, wenn wir Länder wie z.B. China nicht dazu bewegen können sich schneller zu bewegen. und sauberer zu werden. Die Konferenz in Glasgow zeigt das gerade. Da können wir noch so viele Elektroautos bauen und fahren und die Energiekosten in die Höhe treiben.

    Wenn der Artikel aus der WiWo aber eins aufzeigt, dann das wir auch in vielen Jahren noch Treibstoffe haben werden um unsere Fahrzeuge bewegen zu können.

    Bei Motorrädern - die für die meisten eher ein Luxusgut für das persönliche Vergnügen sind - spielt dann auch der Preis für einen Liter Sprit eine untergeordnete Rolle.

    Heute noch Verbrenner kaufen? Ja!

  • Wenn wir überhaupt eine Chance haben den Klimawandel aufzuhalten, dann dadurch erstmal kein zusätzliches CO2 auszustoßen. Dieser Punkt ist noch weit genug entfernt.

    Aber wie ich bereits mal schrieb ist es alles relativ sinnlos, wenn wir Länder wie z.B. China nicht dazu bewegen können sich schneller zu bewegen. und sauberer zu werden. Die Konferenz in Glasgow zeigt das gerade. Da können wir noch so viele Elektroautos bauen und fahren und die Energiekosten in die Höhe treiben.

    passend dazu:


    https://m.focus.de/politik/aus…strickst_id_24398872.html

  • Ich denke man ist beim Klimaschutz auf einem komplett falschen Weg. Man hält es für sinnvoll dem einzelnen das Auto oder das Lagerfeuer zu verbieten. In Wahrheit sind wir auf der Welt einfach zu viele Menschen, und besonders die 3 Welt vermehrt sich ungehemmt und will westlichen Standard.

    Nebenbei wird nicht nur die Umwelt ruiniert, es entstehn zB in Syrien auch Kriege, der in Syrien zB ursächlich auch damit zusammenhängt dass sich dort die Bevölkerung in 100 Jahren verzwanzigfacht!!! hat, von 1Mio auf 20 Mio.

    Die Politik aber hält weltweit an einer weiteren Massenvermehrung fest und überlegt schon uns deswegen zukünftig mit Insekten statt mit Schweinefleich und Milch zu ernähren.

    Mit Entwicklungshilfe und unsinnige Projekten heizt man uA in Afrika die Massenvermehrung weiter an und wundert sich dann warum zunehmend welche nach Europa überlaufen. Naja wir erzeugen afrikanisches Klima in den Wohnstuben u.A. eh nur mit Atomstrom und Kohle.

    Für mich sind unverschämte Vermehrung samt anschliessender Migration keine Menschenrechte, der Mensch hat nicht das Recht seinen eigenen Lebensraum zu ruinieren.

    Aber es gibt keine Konzepte gegen das ständige Wachstum und der zunehmenden technischen Verkomplizierung die weiteres Wachstum ermöglichen soll. Man wird dann halt in Zukunft mit Blackouts und Pandemien leben müssen, das wird dann besonders lustig werden. Bis dahin lass ich mir das Motorradfahren aber sicher nicht vermiesen.

  • Niemand hat das Recht, aufgrund eigener Bequemlichkeit zukünftigen Menschen das Recht auf Leben zu verwehren.

    Geburtenpolitik ist eine sensible Sache und wenn man das Argument nutzen würde, andere dürften nicht leben, damit man weiter exzessiv Fleisch essen dürfe, dann wäre das unmoralisch.

  • In Österreich werden zB Schweine Rinder und Hühner mit Soja aus Brasilien gemästet, gleichzeitig protestiert Österreich gegen die dortige Urwaldabholzung für die Sojaproduktion.. Das muss mir erst einmal wer erklären wo da die Logik liegt.