noch Verbrenner kaufen?!

  • Jooooh, freie Fahrt für Freie Bürger.

    Augen zu und durch!


    Schließlich hat man doch einen Anspruch darauf, dass Einem nicht überall jemand mit einer anderen Meinung quer kommt.


    Bitte durchfischen!!!!!!!!! ?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das Problem mit dem Umweltschutz ist auch dass, was gewise Sachen anbelangt, ein öffentliches Denk und Sprechverbot herrscht. Es wissen alle was ich da meine.

    :groel:


    Genau, deswegen sollte es hier AUCH verboten werden!!!!!!!!!!!!!!


    Motorradfahren hat doch mit der Umwelt nix zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jedenfalls ist eure Ursula von der Leyen mit dem Privatjet zwischen Budapest und Wien gependelt, die Eliten fliegen auch zum Klimagipfel obwohl sie genug Zeit hätten im Zug zu fahren. Usw. Und ich soll die jährlichen 5000km mit meinen 250ern zu Fuss gehen ???

    Nein danke. Also ohne mich.


    Bratislava Wien war die Flugstrecke, nicht Budapest. Das sind 50km ............

  • Die Umwelt können wir hier nicht völlig außer acht lassen. Zumal der Thread ja auch "noch Verbrenner kaufen?!" heißt.


    Wenn die nächte Bundesregierung Lärmgrenzen setzen sollte wie in Österreich, den Benzinpreis verdoppelt oder den Strompreis noch höher setzt, dann wird das nicht nur die Dosenfahrer betreffen - sondern auch all die Motorradpendler, Eisdielenfahrer, Zweiradninjas oder Alteisenaufmöbler. Wer dabei am Ende am besten rausgeht - kA.

  • Naja wenn man seit Jahren von CO2 Ausstoss SENKEN redet und real der Ausstoss steigt, dann wird man sich doch wohl noch seinen Teil denken dürfen. Ich hab übrigens mein Auto seit 2002 nur wenige Wochen im Jahr angemeldet und bewege ihn fast nur gelegentlich damit er nicht verrottet. Hat jetzt 48 000 Sommer km drauf in fast 20 Jahren. Einmal pro Woche max Fleisch sowieso schon immer.

    Das Problem mit dem Umweltschutz ist auch dass, was gewise Sachen anbelangt, ein öffentliches Denk und Sprechverbot herrscht. Es wissen alle was ich da meine.

    Nein, ein Denk- und Sprechverbot kenne ich nicht und würde ich auch niemanden aufzwingen wollen. Wichtig ist dabei aber das vor dem Sprechen das Denken erfolgt!

    Wenn es sich für dich stellenweise wie ein Denk- oder Sprechverbot anfühlt, liegt es vermutlich am Gedachten und Ausgesprochenen.


    Es ist richtig, dass in den letzten Jahrzehnten der CO2 Ausstoß in unserem Land gestiegen ist. Und es ist vollkommen richtig sich die Frage zu stellen wie das sein kann.

    Zuwanderung ist aber sicherlich kein nennenswerter Grund dafür. Die Menschen die in unserem Land aufgenommen worden sind, haben so einen geringen CO2 Fußabdruck, dass es keinen Unterscheid macht ob sie hier bei uns leben, oder in ihrem Heimatland.


    Hier mal ein Denkanstoß für einen von vielen Gründen die zum steigenden CO2 Ausstooß beigetragen haben:


    Das Statistische Bundesamt hat ausgewertet, dass das durchschnittliche Fahrzeuggewicht eines PKW zwischen 2010 und 2020 von 1.446 kg auf 1.613 kg gestiegen ist.

    Also rund 200 kg oder knapp 15 %. Und das in nur 10 Jahren. 2010 waren in Deutschland 42,3 Millionen PKW zugelassen, 2020 sind es 48,2. Ca. 13 % mehr.

    Das Milchmädchen rechnet daraus vor, dass innerhalb eines "Autolebens" die Autos 15% schwerer geworden sind und zugleich rund 5 Millionen Fahrzeuge mehr auf den Straßen fahren.


    Das sind Ursachen für mehr CO2 in Luft. Nicht Zuwanderung.

  • :al:Genau so!


    Solange Andere für 10 Minuten in den Weltraum fliegen dürfen,

    lauf ich doch nicht zufuss!


    In dem System steckt nicht nur an einer Stelle der Wurm.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zumal ist die Elektromobilität auf einem Holzweg. Anstatt 3-rädriger Kleinstfahrzeuge mit 300kg für den Weg zur Arbeit und für den Grosseinkauf präsentiert man uns elektrische SUVs mit 3 Tonnen. Also so wird das ewig nix.

    Und wenn alle statt PKW Motorrad fahren würden dann wäre das ebenfalls ein riesen Gewinn für das Klima. Bei Kälte oder Regen würden viele Sinnlosfahrten eingespart, Autos sind ja mittlerweile fahrende Wohnzimmer und werden auch als solche genutzt.

    Also KFZ Steuer auf Fahrzeuggewicht multipliziert mit Anzahl der Räder. Benzinpreis von 5.- €. Das ist das was wir brauchen, jedenfalls auch kein Verbot für Verbrennermopeds, sondern deren Förderung.

  • Hmm wie das Thema doch weit ausgeholt wird mit Schwenkern zur Massentierhaltung und Weltbevölkerung. Was auch wichtig und richtig ist. Aus ehtischen Gründen wird eine Bevölkerungsobergrenze abgelehnt. Bei den Tieren, allen voran Nutztieren ist aber Ethik wieder völlig irrelevant...

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hmm wie das Thema doch weit ausgeholt wird mit Schwenkern zur Massentierhaltung und Weltbevölkerung. Was auch wichtig und richtig ist. Aus ehtischen Gründen wird eine Bevölkerungsobergrenze abgelehnt. Bei den Tieren, allen voran Nutztieren ist aber Ethik wieder völlig irrelevant...

    Bei Nutztieren gibt es in Österreich eine Obergrenze. Dh ein Landwirt muss eine Tieranzahl haben die in einem Verhältnis zu seiner Grundstücksgrösse steht. Das selbe gehört bei den Menschen auch Angedacht, wobei die Fruchtbarkeit des Bodens auch mit einbezogen wird. So kann es dann nicht dazu kommen dass auf trockenem Wüstenboden 100 Meschen pro km² hungern und dürsten, und in der Regenzeit weitere Kinder zeugen, wenn sie kurzfristig die Kraft dazu haben.

  • :wink1:


    Da Menschen und (Nutz-)Tiere um die gleichen Ressourcen zur Nahrungserzeugung konkurrieren, würde das auch in der Oberpfalz auf eine deutliche Dezimierung hinauslaufen. Wanderst Du freiwillig aus? Wenn ja, wohin? Oder wie gedenkst Du das zu lösen?


    Du bist für die Umwelt ein größeres Problem als hundert Hungernde in der Wüste.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja bei uns gehts um Umweltschutz, dort um das lebensnotwendigste. Das sind Äpfel und Birnen, zwei Seiter der selben Medaille. Das wären aber Angelegenheit von Wissenschaft und Politik, meiner Meinung nach. UNO und andere Vereine pennen aber, meiner Meinung nach.

  • :wink1:

    ... zwei Seiter der selben Medaille.

    Richtig erkannt - könntest auch sagen, zwei zusammenhängende Probleme auf derselben Erde. Der einzigen, die wir haben.

    Und Du verursachst mit Deiner Lebensweise nunmal mehr Umweltbelastung als hundert Halbwüsten-Bewoner, die auf einem Hektat pro Person grade das Notwendigste erzeugen, um nicht zu verhungern, und weder die Chance haben, sich an von weit her rangekarrten Lebensmitteln sattzuessen noch benzinverbrennend irgendwo hinzufahren.


    Mein Lebensstil ist nicht viel anders als Deiner - aber ich halte mich nicht für befugt. anderen Vorschriften bzgl. der Fortpflanzung zu machen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja wenn die Leute in Afrika im Paradies leben aber durch Überbevölkerung hungern, da kommt man ins Grübeln.

  • :wink1:


    Die meisten Menschen in Afrika leben nicht im Paradies. Und der Hunger in weiten Teilen Afrikas hat 'ne Menge mehr Gründe als Überbevölkerung.

    Ressourcendiebstahl durch die "westlichen" Staaten und Klimaveränderungen durch massenhafte Freisetzung von CO2 in die Atmosphäre (in den letzten 100 Jahren auch weit überwiegend durch die "westlichen" Staaten - das Asien aktuell aufholt, macht es nur noch schlimmer) haben da mehr Einfluss.


    Und beides geht unvermindert weiter ... :sad2:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Naja es mischen sich westliche Konsumkultur mit der ortsüblichen Steinzeitkultur. Der Mix is halt nicht ideal, auch wenn manche von der multikulturellen Gesellschaft, auch bei uns, schwärmen.