noch Verbrenner kaufen?!

  • Naja es mischen sich westliche Konsumkultur mit der ortsüblichen Steinzeitkultur. Der Mix is halt nicht ideal, auch wenn manche von der multikulturellen Gesellschaft, auch bei uns, schwärmen.

    Auweia.. und wieder ein "Übermensch", der sich für die Krönung der Schöpfung hält und daher alles andere auf der Welt als rückschrittlich,..nein, gar präepochal, diffamiert.

    Und damit geht's einem dann persönlich wirklich besser? Ab welchem Punkt beginnt denn die Endorphinausschüttung ganz genau?

  • Mal ganz davon abgesehen,

    dass der Begriff Paradies in Hinblick auf den Afrikanischen Kontinent etwas deplatziert ist.

    Wenn dem so wäre,

    hätten wir doch da längst alle eine Finca!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab nicht gesagt dass unsere Konsumkultur besser ist. Bei uns muss man für den täglichen Lebensunterhalt 8 Stunden arbeiten, in Afrika nur 2 Stunden. Ursprünglicher, unzerstörter Lebensraum vorausgesetzt. Hab ich mal irgendwo gelesen.

  • :gruebelx:


    Wieso plädieren bei uns eigentlich einige für die Anwerbung von Fachkräften von dort? Kann es doch in einer Mischung aus westlicher Konsumkultur und einheimischer Steinzeitkultur garnicht geben ...


    Die Anwerbung von Fachkräften ist "Ressourcenraub 4.0" oder so ähnlich - die Ausbildung von Fachkräften "verbraucht" 'ne Menge volkswirtschaftliche Ressourcen, und die Erträge dieser Investition wollen die "westlichen" Staaten dann haben. Daran sieht man, dass das Kolonialismusdenken immer noch maßgeblich ist. Und "die" sollen uns im CO2-Ausstoß auch auf keinen Fall nachahmen - das würde ja nur das CO2-Budget, das "uns" bis zur Verwüstung der Welt noch bleibt, verringern.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Vor allem, da wir da mal eben von einem ganzen Kontinent als Pauschale reden. Das ist ja als vergliche man Südafrika mit der Westsahara und Deutschland mit Bulgarien.. Und am Ende sei doch alles das Selbe, da eben Europa und Afrika.

  • Zu 100% agree!


    E Mobilität macht Sinn - dort wo sie Sinn macht; Kurzstrecke, Stadtverkehr, Pflegedienste, Post... 150km+ Regelmäßig mit Richtgeschwindigkeit kannst vergessen! Dafür sind ja Verbrenner da - mit welchem Kraftstoff (in Zukunft) auch immer! Beruflich gehöre zu einem der o.g. Dort fahre ich ein eAuto, total genial und sinnvoll. Mein privates Fahrprofil könnte ich damit jedoch nicht stemmen. Selbiges mitm Moped. Die 125er könnte mal in Zukunft E werden, die 350er / 1100er jedoch nicht.

    Leider haben wir in D immer schwarz-weiß- Denken und meinen wir müssten " vorangehen"; '33-'45 hat das zB nicht so gut geklappt.

    Das gute ist: sollen die Grünen uns Runterwirtschaften - die Deutschen werden erst richtig gut wenn es uns dreckig geht.

  • :wink1:

    ... sollen die Grünen uns Runterwirtschaften ...

    Mach Dir keine Sorgen - das werden sie nicht. Das können "wir" schon lange besser.


    ... die Deutschen werden erst richtig gut wenn es uns dreckig geht.

    Wen unterscheidest Du jetzt mit "die Deutschen" und "uns"? Deutsche und Bayern? Nach wie vor ist Deutschland (ich rechne das inkl. Bayern :wink1:) eins der geilsten Länder auf dieser Welt, um gut zu leben und reich zu werden. Nur beim Wetter spielen wir eher im Mittelfeld - aber wenn Afrika erstmal zur Gluthölle geworden ist und unsere Lieblingsweine aus Skandinavien kommen, haben wir hier vielleicht auch das ganzjährige T-Shirt- und Motorradwetter, das wir uns wünschen.

    Und je mehr wir noch Verbrenner kaufen und fahren, desto schneller kommen wir dahin.


    Vielleicht habe ich ja Glück und schaffe es vorher nochmal mit dem :bike: an den Atlantik zu radeln. Wenn ich mir irgendwann wieder leisten kann zu sagen "Ihr werdet schon sehen wenn ich wieder da bin.", habe ich das nämlich vor :D

    Will nicht auf ewig mit meinen Verbrennern durch die Lande brennen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann tu's doch einfach. Losradeln. Mache ich übrigens auch. Jeden Tag zur Arbeit. Dort dann im E Auto weiter. Einfach mal die alten Schulbücher der Naturwissenschaften herauskramen, also hauptsächlich Physik und Chemie; dann wird so Einiges klarer :clap:

    Deutschland ist incl. Bayern, ist stehe nicht so auf Bavaria first - auf Bayernbashing der Flachlandtiroler nördlich des Mains aber auch nicht! Ich wandere ohnehin demnächst ins angrenzende Ausland, insofern... :cool:

    Jep, D ist ein "geiles", reiches Land. Glaub mir, als ehemaliger Berufspilot auf Kurz- und Langstrecke hab ich viel gesehen und kann ganz gut vergleichen! Aber: ich will das es so bleibt!:helpx:

  • Angeblich 14 Mio mehr Kfz in Deutschland seit 2000.

    Und was hat das mit dem CO2 Ausstoß zu tun??? Wie du der Statistik entnehmen kannst hat sich der CO2 Ausstoß seit 1990 reduziert und ist nicht angestiegen. Dass wir trotz Reduzierung unser "Soll" nicht erreicht haben steht auf einem anderen Blatt.


    Also informier dich bevor du etwas schreibst und hier Unwahrheiten in die Welt setzt.

  • :wink1:


    ich mach das meiste schon mit dem Fahrrad - Motorrad fahre ich fast nur zum Freizeitvergnügen (Urlaub zählt dazu).

    Die Kilometer mit dem Alltagsrad zähle ich nicht, aber zu meinen Kunden in Bad Vilbel, Offenbach, Karben etc. (die meisten sind direkt in Frankfurt) fahre ich fast nur damit. Und die Rennradkilometer, die ich aufzeichne (mit GPS-Logger), summieren sich dieses Jahr (bis jetzt werden - hoffentlich noch mehr) auf gut 4200 :D


    Aber mal 8 oder 10 Wochen am Stück weg zu sein, lassen die Anforderungen heute nicht so einfach zu. Als ich noch in der Speditionsbranche gearbeitet hab, ging das - da waren aber auch in den Arbeitsphasen 60 - 80 Stunden pro Woche normal (netto - Pausen und Wegezeiten nicht mitgerechnet, und der Weg zur Arbeit war auch schonmal Frankfurt - Bruchsal oder Frankfurt - Wuppertal :crazy:). Da hatte ich neben der Arbeit keine Zeit, mit dem Rennrad in den Taunus zu fahren.

    Meine Motorräder bringen wohl dieses Jahr keine 10.000 Kilometer zusammen - wären mit großer Urlaubstour vielleicht 15.000 geworden, aber das waren früher oft über 20.000 im Jahr. Und mein Fleischkonsum (Fleischkonsum wird ja auch immer wieder als Mitverursacher der Klimagase genannt) ist schon lange recht niedrig - dass ich mich mit vielleicht 10 Terminen pro Jahr beim Stammtisch über ca. 3 Jahre durch die A-bis-Z-Schnitzelkarte gefressen hab, hat ihn auch bei weitem nicht an den Durchschnittswert des überfressenen Mitteleuropäers gebracht.



    Zurück zum Thema: Wenn ich heute ein neues Fahrzeug kaufen wollte, dann am ehesten ein richtig gutes Fahrrad (ohne Motor), wenn's ein Kfz sein sollte, dann neu nur noch mit Elektromotor.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hab heute mal zuuuuuufällig beim Dosenhändler angehalten und nach einem Hybrid gefragt...


    Inne 4ma gibbet Strom für lau, da sind 50km Reichweite per E-Motor verlockend und wenn's mal mehr sein soll ginge das auch wegen Hybrid... :gruebelx:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Und was hat das mit dem CO2 Ausstoß zu tun??? Wie du der Statistik entnehmen kannst hat sich der CO2 Ausstoß seit 1990 reduziert und ist nicht angestiegen. Dass wir trotz Reduzierung unser "Soll" nicht erreicht haben steht auf einem anderen Blatt.


    Also informier dich bevor du etwas schreibst und hier Unwahrheiten in die Welt setzt.

    Man hört ja immer diverse Statistiken, und da gilt offensichtlich das was Churchill schon gesagt hat.