noch Verbrenner kaufen?!

  • :wink1:


    Hattest Du jetzt auf die Frage

    ... ob es heute noch Sinn macht in ein aktuelles Motorrad zu investieren ...

    nur simple JA/NEIN-Antworten haben wollen? Dann wäre die "Umfrage"-Funktion mit zwei Optionen zum Ankreuzen besser gewesen.


    Wie ich schon erwähnte, würde ich mir heute kein neues Verbrennerfahrzeug mehr kaufen - ob das für Dich sinnvoll ist :nixweiss: kann ich nicht beurteilen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Warum denn nicht in ein aktuelles Motorrad investieren?

    Wer weiß, was in 15 Jahren los ist? Aber warum sollte es da keinen Sprit mehr geben? Die Emissionen gehen zurück weil sich diverse Leute elektrische Spielzeuge kaufen, somit ist mehr Spielraum für die nach wie vor aktuelle vorherrschende Antriebstechnik.

    Kann sein, daß sich das mal ändert.. aber dann dürfte man sich nie was kaufen. Wer weiß, vielleicht gibts dann in 20 Jahren Nano-AKWs zum mitnehmen... :perfekt:


    Haha.. ich seh grad die Antwort vor mir..

    Es wird immer gegensätzliche Antworten geben. Solange die Batterietechnik so ungenügend ist, gibt es für mich aktuell keine Alternative.. außer man fährt nur 15 km zum nächsten Cafe..

  • Jeder blamiert sich, so gut er kann. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt mal nicht unverschämt werden und die Worte verdrehen :topX:

    Das Schlimme ist,

    dass ich deine Worte nicht verdrehen muss.

    Du belehrst mich und Andere, was Schreiber schreiben dürfen sollen und bewertest Postings nach „passt mir (nicht) in den Kram, Thema verfehlt, etc.


    Was soll das denn für eine „Meinungsabfrage“ sein?


    Hast du dir denn nun ein Neufahrzeug angeschafft aufgrund des gesuchten Zuspruchs?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was bin ich froh, weder die Weisheit mit Löffeln gefressen, noch zu jedem Thema n'en flotten Spruch parat noch narzisstische Züge zu haben.

    ========final call


    Zum Thema

    Die Rebel 1100 hat den Motor der Africa twin, ist aber nicht so groß. Kommt die für dich in Frage? Ich hab die auf dem Schirm:)-

    So, jetzt hab ich mich nackig gemacht :oops:

  • Hat es nicht geklappt mit dem Vorwurf der üblen Nachrede?


    Neues Verbrennerfahrzeug gekauft?

    Oder noch beim Meinungsfiltern?


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wir sind zwar kein E-Bike-Forum, aber meines Wissens handelt der Boardbetreiber auch mit E-Bikes (bzw. Pedelecs, aber wir wissen alle, dass das inzwischen ein Synonym ist). ;)


    Und da es auch Fahrräder mit Verbrennungsmotor gab und viele erleben, wie angenehm es sein kann mit Elektromotor, gehören diese E-Bikes zur Elektromobilität. Ein Verbrennerfahrrad oder -mofa würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen!


    50er auch nicht. Den Rest schon. Ich bin nunmal Verbrennerfreund, mag Geräusch, Technik, Bedienung. Aber halte das Motorsystem für extrem energieineffizient. Ist es ja auch.

    Aber ich mag auch Elektromobilität, bin Elektromotorrad, E-Autos und einige elektrische Transporter gefahren und das war bisher auch alles ganz schick mit Vor- wie Nachteilen.

    Probleme sind zum Lösen da, auch die der Elektromobilität.

  • fluxvalve

    Die cmx 1100 hatte ich auch auf dem Schirm, habe dann bei meinem Händler zuerst auf der cmx 500 gesessen.

    War mir mit 46 PS zudem zu schlapp.

    Als dann endlich die 1100 er geliefert wurde, musste ich natürlich auch Probe sitzen.

    Die Sitzposition ist so gar nicht meins, brauche das Mopped hauptsächlich für den Urlaub mit Gepäck in bergiger Landschaft...

    Anfahrt natürlich auf eigener Achse.

    Klassisches Revier für Reisemoppeds,

    das ist die cmx mal garnicht.

  • Oh, für diesen Anwendungszweck ist eine CMX nicht wirklich geeignet. :eek:

    Als Tourenfahrzeug nehme ich tatsächlich nur meine Forza 350. Die ist einfach am bequemsten, Stauraum, Wetterschutz... Halt "nur" 29 PS. Zum gemütlichen, lebenserhaltenden Reisen auf Landstraße und mal kurz BAB ok. Wenn dir 46 PS schon zu wenig sind ist das eher mau :D


    Auf den CMXen sitzt man ja etwas wie aufm Klo aber für 1-2h nicht unbedingt unbequem.

    Die CMX polarisiert auch, viele finden sie häßlich, ich finde die sehr hübsch und wollte eh immer mal einen "großvolumigen" Zweizylinder fahren :007:

  • Jepp, Motor und Konzept sind gut, finde ich auch.

    Nur habe ich neben dem Forza 350 noch ne Transalp 650.

    Zudem noch ein paar Monkeys.

    Da ist quasi für jeden Geschwindigkeitsbereich ein Modell zuständig.

    Das führt dazu, daß die Transalp mit 53 PS

    ( ist in sehr gutem Zustand) ihre Funktion für die weiten Reisen hat.

    Meine Mitfahrern sind auch keine Heizer, also alles soweit gut.

    Aber manchmal packt es mich und ich muß es einfach mal so richtig fliegen lassen können ?

    Daher der Wunsch nach mehr Leistung in der Reisemaschine. Natürlich ist das ein Luxusproblem, aber das ist es bei jedem Hobby, oder?

    Ich hätte gern ca. 80 PS Leistung bei weniger als 200 kg Gewicht und das alles als Reiseenduro.

    Ich hoffe immernoch auf ne neue Transalp in dieser Art , die NC750X ist nichts für mich.