noch Verbrenner kaufen?!

  • Sind aber alles keine Hondas ?

    Ja, mit der Markenbrille auf der Nase sieht man etwas schlechter. Die vielleicht kommende Transalp, der feuchte Traum vieler :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich habe mir für April den Forza 750 bestellt (so er denn kommt bei den ständigen Störungen in den Lieferketten). Da ich berufsbedingt noch nicht so der Vielfahrer bin, gehe ich von einer Haltedauer von praeterpropter 7 Jahren aus.


    Eine klarer Vertrauensbeweis in die, zumindest mittelfrist, noch weiter dichte Verfügbarkeit von Treibstoffen. Zur Preisentwicklung wird man nur sagen können, dass es weiter aufwärts geht. Aber selbst wenn der Sprit nochmal 1 oder 1,5 € je Lier teurer würde, trifft mich das für die Spitztouren am Wochenende oder auch mal ne größere Tour im Urlaub nicht so wirklich.

  • Hm, Moppedkaufberatung oder Diskussion über Moppedverbrenner hier - oder beides.


    Ich glaube ich werde das Aussterben der Verbrenner hier auf dieser Welt nicht mehr erleben. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die Spritpreise langfristig auf Apothekenniveau steigen werden. Denn es wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit sehr sehr viel weniger Nachfrage nach fossilen Brenstoffen geben. Ergo müsste der Sprit eigentlich billiger werden, na gut wenn er nicht noch zusätzlich besteuert wird.


    Aber - sind wir doch mal ehrlich. Die E Möps sind doch schon irgendwie cool. Leicht, Abzug & Drehmoment ohne Ende, Wartungsarm usw. Designmäßig ist sicherlich auch einiges drin. Und von wegen Motor = schön & aesthetisch, wo sieht man denn bei modernen Möopeds noch den Motor, alles stromlinienförmiges Plastik. Ich habe bei einem Bekannten vor längerer Zeit mal Probefahren dürfen, keine Ahnung was das genau war, aber ging ab wie Bolle. Verstörend war nur die Ruhe. Aber auf der anderen Seite, neulich ist so ein Stuttgarter mit Hirschemblem an mir vorbeigefahren, E Auto, der hatte nen richtig coolen Sound (wahrscheinlich über Lautsprecher). Vieleicht gibts ja in Zukunft nen Wahlmodus für die E Bikes, 2 Takt Kreissäge mit Duft, 4 Takt Reihe 600er Kreischen, V2, Boxer, Milwaukee Schrott usw usw. Wer weiss.


    Wäre ich 30 Jahre Jünger würde ich mir ein E Mopped kaufen.


    Gruß

    Alteisenfahrer

  • :goodp:


    Da bekommt der Begriff Sounddesign noch mal eine tiefere Bedeutung.


    Kann ich den Wallhalla-Marsch in Dauerschleife schon irgendwo ordern?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wird spannend, wenn die ersten E-Roller mit Akra-Mapping durch die Stadt donnern :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wird spannend, wenn die ersten E-Roller mit Akra-Mapping durch die Stadt donnern :D

    Jetzt aber schnell!


    Damit lässt sich Kohle machen,

    wie in längst vergessenen Tagen mit Klingeltönen.

    Trotz anhaltender Babyflaute,

    denn eine Hälfte der Bevörkerung bleibt lebenslang begeisterungsfähiges Vorschulkind.

    :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • denn eine Hälfte der Bevörkerung bleibt lebenslang begeisterungsfähiges Vorschulkind.

    :topX:

    Alles kommt wieder,

    als Kind hat man Eisstiele in die Fahrradspeichen geklemmt. Die Soundgenerator heute sind aber effektiver :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Den ersten VW-Up-E mit V8-Sound hab ich schon gehört..und mich fast nicht mehr vor Lachen eingekriegt.:D

    Du wirst lachen, aber der eUP, welchen ich beruflich bewege, hat auch einen Soundgenerator - als Fußgängerschutz! Allerdings nur bis ca 35 km/h - dann übernehmen die Reifen Abrollgeräusche und der eUP ist kaum leiser als das Pendant mit Nähmaschinenmotor.


    Ja, da hast Recht - völlig kranke Entwicklung, dieses Sounddesign bei E Autos, macht es doch einen Vorteil dessen gleich wieder zu Nichte. Klingt wie ne S Bahn und nicht wie ein V8 - ist auch keiner.


    Wenn meine 125er Vespa einmal das zeitliche segnet, würde ich mir für den Stadtverkehr auch was elektrisches holen wenn die Preise sich entsprechend entwickeln. Als Tourenschiff, und das war ja ursprünglich mein Punkt, sehe ich das (für mich) noch länger nicht.

  • Also unser fast 26 Jahre alter PKW hat gerade nochmal Tüv bekommen und da ich nun 1 neuen und einen fast neuen Reifensatz dafür habe, werde ich ihn vmtl. noch 4 Jahre und 25000-30000 km fahren.


    Dann die Entscheidung, ob neu lacken und H-Kennzeichen oder ab nach Afrika.

    Also erstmal keinen Stress mit Kauf welcher Antriebsart. Aber ob heutige Elektroautos auch noch so gut funktionieren im Jahr 2048?

  • Also unser fast 26 Jahre alter PKW hat gerade nochmal Tüv bekommen und da ich nun 1 neuen und einen fast neuen Reifensatz dafür habe, werde ich ihn vmtl. noch 4 Jahre und 25000-30000 km fahren.


    Dann die Entscheidung, ob neu lacken und H-Kennzeichen oder ab nach Afrika.

    Also erstmal keinen Stress mit Kauf welcher Antriebsart. Aber ob heutige Elektroautos auch noch so gut funktionieren im Jahr 2048?

    :perfekt:


    Das nenne ich nachhaltig.


    Unser 1996er Käfer wird auch gefahren bis es nicht mehr geht ( Enteignung, Einfahrverbote oder Spritmangel). Gut, der fährt nur im Sommer und recht wenige Kilometer pro Saison ( 3-5.000), aber dafür halt bis zum Schluss...

    So wird es auch mit meinem Abarth sein und dem 500er Cabrio meiner Frau enden. Die werden, wenn möglich, aufgebraucht. Was dann ist wird man sehen...


    Mein ehemaliger W 124D ( Baujahr 1986) dieselt jetzt auch im Ruhestand ( H- Zulassung) mit erst 220.000km im Besitz eines guten Freundes dem Endzeitalter des Verbrenners entgegen. Der wird nicht hergeben, sondern höchstens vererbt. Ich habe sogar ein testamentarisch verbrieftes Vorkaufsrecht für den Fall seines Ablebens.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • E Mofa mit V2 Sound der automatisch ne Trockenkupplung zuschaltet wenn das Ding an der Ampel steht. :D :007: Bum Bum Bum CHRRRRRR

    Alteisenfahrer