neue Scheibe von Puig für Forza 350

  • Hallo zusammen - ich finde (auch), dass die originale Scheibe zu viele Verwirbelungen produziert und daher unnötig laut ist (bin 183 groß)

    Wer von Euch Pionieren hat schon die neue Scheibe von PUIG und wo habt ihr die bestellt?

    Ist es dann wirklich besser?


    Danke und liebe Grüße aus Niederösterreich - mic

  • Auch wenn ich die 300er Forza (NF08) fahre: Habe die originale Honda-Scheibe zunächst durch eine hohe Givi ersetzt. Die ist mir an den oberen Aufnahme-Löchern zerbröselt. Daraufhin habe ich es mit der hohe Puig versucht. Die ist stabiler und macht bisher keine Probleme. Allerdings hat die Givi ABE und die Puig nicht. Körpergröße ist übrigens identisch.

  • Auch wenn ich die 300er Forza (NF08) fahre: Habe die originale Honda-Scheibe zunächst durch eine hohe Givi ersetzt. Die ist mir an den oberen Aufnahme-Löchern zerbröselt. Daraufhin habe ich es mit der hohe Puig versucht. Die ist stabiler und macht bisher keine Probleme. Allerdings hat die Givi ABE und die Puig nicht. Körpergröße ist übrigens identisch.

    … danke vorerst - aber verringert sich das „dröhnen“, welches durch die Scheibe verursacht wird?

    Und was wäre eine gute Bestellquelle für „Ösis“?

  • Wenn mit "Dröhnen" die Luftverwirbelungen gemeint sind, dann sind die in höchster Scheibenstellung der Austauschscheibe sehr minimiert, bei der Originalscheibe natürlich stärker. Ansonsten konnte ich keine erhebliche Lautstärke feststellen.


    Die Bestellquelle für diesen Fall war ein sehr großer Internet-Versandhändler, der auch nach AUT liefert. Ich habe mich aber nicht informiert, ob die Schreibe auch für die 350er lieferbar ist und passt.

  • Wenn mit "Dröhnen" die Luftverwirbelungen gemeint sind, dann sind die in höchster Scheibenstellung der Austauschscheibe sehr minimiert, bei der Originalscheibe natürlich stärker. Ansonsten konnte ich keine erhebliche Lautstärke feststellen.


    Die Bestellquelle für diesen Fall war ein sehr großer Internet-Versandhändler, der auch nach AUT liefert. Ich habe mich aber nicht informiert, ob die Schreibe auch für die 350er lieferbar ist und passt.

    … danke Dir und weiterhin gute Fahrt … :007::007:

  • … danke Dir und weiterhin gute Fahrt … :007::007:

    ….. bin draufgekommen, dass wenn ich während der flotten Fahrt mein Kinn stark in Richtung oberer Brustkorb neige, die Verwirbelungen beim ausgefahrenen Schild quasi nicht mehr hörbar sind - das liegt vielleicht daran, dass dann der Fahrtwind nicht mehr aufs Visier geleitet wird und daher nicht mehr so störend wahrgenommen wird. Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?