neue Scheibe von Puig für Forza 350

• Hallo zusammen - ich finde (auch), dass die originale Scheibe zu viele Verwirbelungen produziert und daher unnötig laut ist (bin 183 groß)

Wer von Euch Pionieren hat schon die neue Scheibe von PUIG und wo habt ihr die bestellt?

Ist es dann wirklich besser?

Danke und liebe Grüße aus Niederösterreich - mic

• Auch wenn ich die 300er Forza (NF08) fahre: Habe die originale Honda-Scheibe zunächst durch eine hohe Givi ersetzt. Die ist mir an den oberen Aufnahme-Löchern zerbröselt. Daraufhin habe ich es mit der hohe Puig versucht. Die ist stabiler und macht bisher keine Probleme. Allerdings hat die Givi ABE und die Puig nicht. Körpergröße ist übrigens identisch.

• Auch wenn ich die 300er Forza (NF08) fahre: Habe die originale Honda-Scheibe zunächst durch eine hohe Givi ersetzt. Die ist mir an den oberen Aufnahme-Löchern zerbröselt. Daraufhin habe ich es mit der hohe Puig versucht. Die ist stabiler und macht bisher keine Probleme. Allerdings hat die Givi ABE und die Puig nicht. Körpergröße ist übrigens identisch.

… danke vorerst - aber verringert sich das „dröhnen“, welches durch die Scheibe verursacht wird?

Und was wäre eine gute Bestellquelle für „Ösis“?

• Wenn mit "Dröhnen" die Luftverwirbelungen gemeint sind, dann sind die in höchster Scheibenstellung der Austauschscheibe sehr minimiert, bei der Originalscheibe natürlich stärker. Ansonsten konnte ich keine erhebliche Lautstärke feststellen.

Die Bestellquelle für diesen Fall war ein sehr großer Internet-Versandhändler, der auch nach AUT liefert. Ich habe mich aber nicht informiert, ob die Schreibe auch für die 350er lieferbar ist und passt.

• Wenn mit "Dröhnen" die Luftverwirbelungen gemeint sind, dann sind die in höchster Scheibenstellung der Austauschscheibe sehr minimiert, bei der Originalscheibe natürlich stärker. Ansonsten konnte ich keine erhebliche Lautstärke feststellen.

Die Bestellquelle für diesen Fall war ein sehr großer Internet-Versandhändler, der auch nach AUT liefert. Ich habe mich aber nicht informiert, ob die Schreibe auch für die 350er lieferbar ist und passt.

… danke Dir und weiterhin gute Fahrt … :007::007:

• … danke Dir und weiterhin gute Fahrt … :007::007:

….. bin draufgekommen, dass wenn ich während der flotten Fahrt mein Kinn stark in Richtung oberer Brustkorb neige, die Verwirbelungen beim ausgefahrenen Schild quasi nicht mehr hörbar sind - das liegt vielleicht daran, dass dann der Fahrtwind nicht mehr aufs Visier geleitet wird und daher nicht mehr so störend wahrgenommen wird. Was habt Ihr für Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

• Auch wenns schon etwas ein älterer Thread ist: Ich hab heute die Touring-Scheibe von Puig verbaut, KBA Nummer ist drauf.

Ein mega Unterschied zu voher!

• Besser oder schlechter? Warum? Auf welcher Einstellung?

Hast Du das neuere Modell, wo die Scheibe höher zu verstellen ist oder höher ist?

Vuk

• Bin auch am überlegen das "Puig 20679W" Windschild zu kaufen.

Auf der Herstellerhomepage gibt auch die ABE zum download (da man ab und zu hört das diese kein ABE hätte).

Was ist denn genau der Unterschied zwischen der "alten" und "neuen" Vuk ?

Sind da die Löcher weiter unten damit diese weiter hoch gefahren werden kann?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

• Auch wenns schon etwas ein älterer Thread ist: Ich hab heute die Touring-Scheibe von Puig verbaut, KBA Nummer ist drauf.

Ein mega Unterschied zu voher!

Hast du es in klar, getönt oder stark getönt genommen ?

Aus optischen Gründen würde mir die schwarze, bzw. stark getönte Variante gefallen. Ich habe nur Bedenken, daß einem bei der schwarzen, bzw. stark getönten Scheibe vor allem in der Dämmung und Nachts ein beachtliches Stück vom Sichtfeld fast komplett weg fällt, da man durch die Scheibe nicht viel sieht.

• Habe jetzt etwas hin und her überlegt....optisch hätte mir stark getönt schon gut gefallen, aber ich fahre öfter auch mal monges früh und abends in der Dämmerung und habe bereits ein stark getöntes Visier am Helm.

Habe eben das Puig V-Tech Touring Windschild in getönt gekauft / bestellt.

Schau mer mal wie's ausschaut.😊

• Habe jetzt etwas hin und her überlegt....optisch hätte mir stark getönt schon gut gefallen, aber ich fahre öfter auch mal monges früh und abends in der Dämmerung und habe bereits ein stark getöntes Visier am Helm.

Bin auch am überlegen ob ich das klare oder das graue nehmen soll. Das schwarze/ganz dunkle ist mir zu arg. Leider hab ich das graue noch nie live gesehen und kann daher nicht abschätzen ob mir das zu dunkel ist oder nicht. Daher tendiere ich aktuell eher zum transparenten.

Bin auch am überlegen ob ich das klare oder das graue nehmen soll. Das schwarze/ganz dunkle ist mir zu arg. Leider hab ich das graue noch nie live gesehen und kann daher nicht abschätzen ob mir das zu dunkel ist oder nicht. Daher tendiere ich aktuell eher zum transparenten.

Bei dir im Profil steht Wohnort Baden.

Wenn das Baden in der Schweiz ist, ist es a bissle weit weg, wenn es Baden-Baden in Deutschland ist, ist es nicht so weit. Dann könntest es dir bei mir in ca. 14 Tagen life anschauen, wie ein getöntes Windschild in Natura ausschaut.

• Das ist das Baden in Form von "Baden-Württemberg". Aber die Ecke hast du schon richtig, ich wohne Höhe von Straßburg am Rhein (aber in DE), also nahe Baden-Baden.

Ich schreib Dir mal eine PN.

• Besser oder schlechter? Warum? Auf welcher Einstellung?

Hast Du das neuere Modell, wo die Scheibe höher zu verstellen ist oder höher ist?

Vuk

Besser, defintiv!

Ist das aktuellste Modell und damit das "große", wenn man es so nennen will. In höchster Stellung geht endlich der Wind über den Helm drüber, und wird nicht komplett aufs Visier geklascht. Das ist schon ein Comfortgewinn.

Ich hab die klare Version. Einerseits gefällt mir das dunkle optisch nicht, andererseits will ich ja was sehen beim Fahren ;-)