Da passt locker noch ein Tragerl drauf , dann noch 2 auf den Rücksitz geschnallt und Eins ins Topcase und die monatliche Wasserversorgung ist gerettet
Aufstieg zur SH 300i (NF05)
-
- SH300
- tompeter
-
-
die passen aber auch ins topcase wenn man eins hat
-
also die 6 flaschen gehen aber auch bei der forza unter den sitz rein...
-
Die SH schafft aber 30x 1,5L Flaschen
-
Die SH hat Platz unter dem Sitz, in der Topbox und vorn im Fussbereich.
-
Warum Sh300?
- weil er mit dem Durchstieg sehr vielseitig eingestetzt werden kann
- weil er noch einigermaßen leicht vom Gesamtgewicht her ist
- weil er mit 27 ps genügend Pferdchen hat und man auch mit ihm dadurch entspannt auf der Autobahn fahren kann - City und Landstraße sowieso
- Honda-Qualität ist sehr gut - dadurch guter Wiederverkaufswert
- Ersatzteilversorgung lange Zeit gesichert
- genügend Aftermarket-Teile und die günstig
- Breites und tiefes Schrauberwissen über den Sh300 durch z.B. dieses Forum hier.
- Man kann vieles selber schrauben, das spart Werkstattkosten
- Weil er mir gefällt und für mich das universalste Zweirad ist.
- Weil ich gerne mit ihm fahre
- Weil er gebraucht günstig zu bekommen ist.
- Weil er zuverlässig ist- Honda-Qualität halt.
- Gibt noch genügend HH, noch kein Exot.
-
?
„guter Wiederverkaufswert“
„gebraucht günstig zu bekommen“
-
?
„gebraucht günstig zu bekommen“
Wo? Günstig ist relativ, die SH Wiederverkaufspreise nähern sich fast Vespa an ...
-
Warum Sh300?
- Honda-Qualität ist sehr gut - dadurch guter Wiederverkaufswert
- Weil er gebraucht günstig zu bekommen ist.
hat „cs200peter“ geschrieben
-
Ja gut, die Frage bleibt aber
(ok, verstehe ... du wolltest den Widerspruch in sich aufdecken )
-
Wo? Günstig ist relativ, die SH Wiederverkaufspreise nähern sich fast Vespa an ...
Sehe ich eher bedingt
Runtergerockte SHs sind wahrscheinlich günstig zu bekommen. Runtergerockte Vespas hingegen sind sehr schwer zu finden. Der gelegentliche Sonntagsausflug mit null Regen lässt die lange in neuwertigem Zustand
-
Runtergerockt heisst 15 Jahre alt und 100000km ... das erlebt keine dieser Vespen ...
-
Bei Autoscout findet man günstige, meist aus Italia. Z.b. ne 300er aus 2009 mit nur 65000 auf der Uhr für 950 Euro..
-
Die möchtest du und ich weder sehen noch jemals fahren ... aus Italy würde ich nie eine kaufen, ausser ich wäre grad vor Ort ...
-
aber immerhin fahren die Dinger noch bei 65tkm Laufleistung.
Da sind viele andere Roller längst recycelt.
Nett an der SH finde ich auch den Überraschungdeffekt. Der unwissende Dosentreiber hält sie für eine 125er, weicht in der Stadt schnell auf die linke Spur aus ( was selbst bei der 125er kaum Sinn ergibt) und macht bei "Grün" ziemlich dicke Backen.
Selbst wenn man die SH 300 moderat anfährt ist sie schon flott dabei...
Den 6er auf dem Trittbrett hatte ich dchon verdrängt in der Aufzählung. Bin das ja schon gewohnt, Getränke mit dem Roller zu überführen.