Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Da passt locker noch ein Tragerl drauf :D , dann noch 2 auf den Rücksitz geschnallt und Eins ins Topcase und die monatliche Wasserversorgung ist gerettet :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die SH schafft aber 30x 1,5L Flaschen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die SH hat Platz unter dem Sitz, in der Topbox und vorn im Fussbereich.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Warum Sh300?


    - weil er mit dem Durchstieg sehr vielseitig eingestetzt werden kann


    - weil er noch einigermaßen leicht vom Gesamtgewicht her ist


    - weil er mit 27 ps genügend Pferdchen hat und man auch mit ihm dadurch entspannt auf der Autobahn fahren kann - City und Landstraße sowieso


    - Honda-Qualität ist sehr gut - dadurch guter Wiederverkaufswert


    - Ersatzteilversorgung lange Zeit gesichert


    - genügend Aftermarket-Teile und die günstig


    - Breites und tiefes Schrauberwissen über den Sh300 durch z.B. dieses Forum hier.


    - Man kann vieles selber schrauben, das spart Werkstattkosten


    - Weil er mir gefällt und für mich das universalste Zweirad ist.


    - Weil ich gerne mit ihm fahre


    - Weil er gebraucht günstig zu bekommen ist.


    - Weil er zuverlässig ist- Honda-Qualität halt.


    - Gibt noch genügend HH, noch kein Exot.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ?

    „gebraucht günstig zu bekommen“

    Wo? Günstig ist relativ, die SH Wiederverkaufspreise nähern sich fast Vespa an ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja gut, die Frage bleibt aber :)


    (ok, verstehe ... du wolltest den Widerspruch in sich aufdecken :D )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wo? Günstig ist relativ, die SH Wiederverkaufspreise nähern sich fast Vespa an ...

    Sehe ich eher bedingt


    Runtergerockte SHs sind wahrscheinlich günstig zu bekommen. Runtergerockte Vespas hingegen sind sehr schwer zu finden. Der gelegentliche Sonntagsausflug mit null Regen lässt die lange in neuwertigem Zustand :D

    Gruß Gerhard

  • Runtergerockt heisst 15 Jahre alt und 100000km ... das erlebt keine dieser Vespen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die möchtest du und ich weder sehen noch jemals fahren ;) ... aus Italy würde ich nie eine kaufen, ausser ich wäre grad vor Ort ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • aber immerhin fahren die Dinger noch bei 65tkm Laufleistung.

    Da sind viele andere Roller längst recycelt.


    Nett an der SH finde ich auch den Überraschungdeffekt. Der unwissende Dosentreiber hält sie für eine 125er, weicht in der Stadt schnell auf die linke Spur aus ( was selbst bei der 125er kaum Sinn ergibt) und macht bei "Grün" ziemlich dicke Backen.


    Selbst wenn man die SH 300 moderat anfährt ist sie schon flott dabei...


    Den 6er auf dem Trittbrett hatte ich dchon verdrängt in der Aufzählung. Bin das ja schon gewohnt, Getränke mit dem Roller zu überführen:D.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)