Aufstieg zur SH 300i (NF05)

• :wow: das glaube ich, dass das ein echter Ritt wird.

Also wenn du im Süden bei uns in der Nähe on Tour wärst, würde ich auf dem Weg mit einem Faltpavillion und warem Kaffee warten, dann hätte deine fahrt wenigstens noch einen netten Zwischenstopp und eine kleine Verschnaufpause für den 50ccm-iger.

Ja die lieben Autofahrer, ich denke dazu braucht es keine Aussage.

Trotzallem, viel Freude und ein hoffentlich gutes und sichereres Ankommen am Ziel. und was tut man nicht alles für die Tochter:sup1:

• Hast Du nicht die Möglichkeit Dir einen größeren Kombi- oder Kastenwagen zu organisieren, Nachbar-Bekannte- etc, weil 90 km mit dem kleinen Hopser und dann noch bei Regen und doch kühlen Temperaturen, nun ich weiß nicht, aber wenn ich so an meine letzte notgedrungene Regenfahrt von 2020 ebenfalls im September denke, es waren nur ca 50 km und das ich dann anschließend mit der fetten Erkältung über eine Woche flach lag, war die Aktion für mich in nachhinein fragwürdig, nicht daran zu denken das ich zuerst die Befürchtung hatte, daß ich mir Covid19 eingefangen habe, was gottseidank nicht so war.

• :wow: das glaube ich, dass das ein echter Ritt wird.

ähm...wir reden hier von 90km, nicht von 900.

Oder habe ich den Ironie-Smiley übersehen?

Was soll an einer 90km-Fahrt mit einem 50er denn so besonders sein. Draufsteigen und fahren.

• ähm...wir reden hier von 90km, nicht von 900.

Oder habe ich den Ironie-Smiley übersehen?

Was soll an einer 90km-Fahrt mit einem 50er denn so besonders sein. Draufsteigen und fahren.

Nein hast du nicht übersehen ;-) aber 90 km mit 45km/h bei Regen und wind wie es derzeit im Norden der Wettergott bereithält, zudem die drängelnden Autofahrer...

Also ich hätte keinen Nerv dafür. Wer dazu Lust hat gerne. aber bei 2 Stunden Regenfahrt mit Wind und Nervenden Autos da würde ich für einen Kaffee sehr viel geben.

:heheha: <----- Ironiesmile

• Also mir wären das mit 45/50 km/h bbHG zarte 75 km zuviel.

Ich fahre oft mit meiner 125 er Skyteam Monkey "durch die Gegend" . Ist einfach das Geilste, wenn die anderen VT dich anschauen, als ob du ein Alien auf seiner Landefähre wärst 🤣 Trotzdem bin ich dann froh, dass "der Gerät" tatsächlich und auf Dauer gute 75 km/h rennt. Kurz sind auch mal echte 90 drin, mache ich aber selten... Damit kann man sich hier, wo fast nie 100 erlaubt sind, im Mitfließen - Modus halbwegs behaupten. Auf flachen Landstraßen, wo die PKW mit 120 rumsausen, war mir früher mit der PK 50 immer nicht so Wohl 🙄

Aber jeder wie er meint.

• Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Regen nervt nur, sonst nichts weiter. Gegen feucht und kühl gibt es ja Bekleidung.

Problem sind dann eher die Autofahrer und dieses Gefühl nicht voranzukommen ( wegen der 45km/h), wenn man auf solchen Strecken sonst immer schneller unterwegs ist.

Okay, und die Sitzposition und der Wetterschutz halten nicht wirklich mit meiner SH mit.

Transporter leihen kommt nicht in Frage.

Das Ding hat Räder, also fährt es selbst:D

Kräder bisher chronologisch und aktuell

Zündapp ZL25, Honda PX 50E, Vespa Boxer 2, Honda CB400 N, Vespa PK80, Suzuki GSX 400 E, Honda NTV 650, 2X Vespa Cosa 200,Yamaha XV 535, Honda CB500, Honda NTV 650, Vespa PX80E, Yamaha Bulldog 1100, Vespa GT200, Honda NTV 650,

Yamaha Bulldog 1100, Yamaha Virago 535, Honda NTV 650, Honda Deauville 650, BMW F800 ST, Honda Shadow 750, Harley-Davidson Sportster 1200, Honda Deauville 650, Honda NTV 650, Honda Vision 110, Honda SH 125, Honda SH 300i

• Tip, nen beheizten Neopren-Anzug anziehen und Oberkörper in die waagerechte gibt dann bestimmt 5-10 km/h mehr Hochstgeschwindigkeit. :007::sup1:

• Leider nein, das Ding fährt ja nicht nicht schneller als 45 weil es das nicht könnte, sondern weil es das nicht darf.

Rennt vei 47 Tacho wie gegen eine Wand. Da tut einem der Motor wirklich leid, derniemals richtig drehen darf:mecry:.

Kräder bisher chronologisch und aktuell

Zündapp ZL25, Honda PX 50E, Vespa Boxer 2, Honda CB400 N, Vespa PK80, Suzuki GSX 400 E, Honda NTV 650, 2X Vespa Cosa 200,Yamaha XV 535, Honda CB500, Honda NTV 650, Vespa PX80E, Yamaha Bulldog 1100, Vespa GT200, Honda NTV 650,

Yamaha Bulldog 1100, Yamaha Virago 535, Honda NTV 650, Honda Deauville 650, BMW F800 ST, Honda Shadow 750, Harley-Davidson Sportster 1200, Honda Deauville 650, Honda NTV 650, Honda Vision 110, Honda SH 125, Honda SH 300i