Aufstieg zur SH 300i (NF05)

  • Du hasts nicht so mit Lesen und verstehen, gelle ...

    Wir wissen doch alle, daß Du der tollste, beste, größte und bei weitem der Hellste bist, und niemand Dir bei irgend etwas das Wasser reichen kann!

  • :confusedx:

    die beste Belichtung die Honda derzeit zu bieten hat findet sich auf den neuen SH Modellen - richtig gut :perfekt:

    Nachteil: bisweilen grüßen außerorts entgegen kommende Motorradfahrer wg der neuen Lichtführung an ungewohnter Stelle

    Das Fernlicht der SH350i ist miserabel im Gegensatz zu dem der NF05.

    Sagt einer, der es wissen muss, der VK meiner 300er und jetzigem Besitzer einer SH 350i.


    Sieht ja schick aus mit der Leuchte da unten, nur anständig leuchten tut sie nicht...


    Mit allen deinen "Negativpunkten" kann ich bestens Leben ... :D ... aber ich warte ohnehin bis die ersten Gebrauchten nach 2 Jahren aus der Garantie sind. Dann werde ich wohl zuschlagen, aber mal sehen ob Honda in der Zeit noch was an der SH ändert oder die Ampel jegliche Fortbewegung im Lande den Spass am Fahren genommen hat ...

    Spaß wird auch die 350er machen.. wenn unsere neue Ampel das nicht vermiest..


    Trotzdem: Ich brauche gutes Licht und bin froh, es an der NF05 zu haben und auch an der SH125i Bj.2018 gehabt zu haben. Fahre jeden Tag von Miite Oktober an ein Stück finsterste Landstraße, die gleichzeitig ein beluebtes Ausflugsziel von Rehen ist. Da zöhlt jedes Lux :)-

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich kann mich noch gut erinnern, wie seinerzeit hier das LED-Licht des NF 05 kritisiert wurde, als er neu war. Und wieviel besser die Halogenlaternen des Vorgängers seien. Konnte ich nicht verstehen, ich fand das Licht super.


    Genauso bei der aktuellen SH-Baureihe, auch da bin ich voll zufrieden. Weiß auch nicht, was an der Scheinwerferhöhe beim neuen SH falsch sein soll, liegt über 70 Zentimeter, fast 10 Zentimeter höher als bei meinem Pkw.


    Es ist ja generell in jedem Fahrzeugforum, überall, eine schöne Tradition, neue Modelle gegenüber dem Vorgängermodell im eigenen Besitz schlecht zu reden, aber manches wirkt halt schon arg konstruiert.

  • muss auch sagen, dass ein tolles licht schon was wert ist. so wie damals an der fes 250 foresight. die olle rolle hatte den schweinwerfer der 1100xx... der nf05 hat durchaus ein gutes licht, solange man sich im dunkeln nicht recht weit in die kurve lehnt, denn dann wird der lichtkegel sehr kurz.

    aus gegebenem anlass:

    wenn ihr wollt, dann sause ich komplett nackt mit vollgas auf der autobahn, zeige mit meinem schniedel den tachovorlauf an und lade es dann auf youporn hoch.

  • Mir auch:D


    Verkleidungsfestes Licht kenne ich von der Deauville. War in engeren Kurven nachts kein Bringer. Das kann meine NTV besser.


    Ach, nicht vergessen: An Auto hat man 2 Scheinwerfer und somit viel mehr Breite im Lichtkegel. Beim Motorrad kann die Lampe eigentlich nucht hoch genug ( innerhalb der Zulassungsbestimmungen) liegen.


    Undxdie Lichttechnik kann da schon einen deutlichen Unterschied machen, Der 500er meiner Frau hat Xenon und macht damit die Nacht zum Tag, mein Abarth hat eher Halogen-Positionslampen. Nachtfahrt im Regen ist mit dem echt anstrengend, erinnert mich immer an meinen alten 6Volt-Käfer früher.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • wenn ihr wollt, dann sause ich komplett nackt mit vollgas auf der autobahn, zeige mit meinem schniedel den tachovorlauf an und lade es dann auf youporn hoch.

    Ja, mit Sicherheit würde das perfekt deinen Vorlieben und Intellekt entsprechen :cool:

    Nur mit dem "Zeigeinstrument" könnts hapern, da ist wohl wegen der Kürze der Angelegenheit kein sinnvvolles Ablesen möglich :groel:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Idee mit dem Zehner gefällt, jedenfalls die ersten 5Sekunden. Andererseits, wenn Du wie der übliche Rollerfahrer daher kommst, zahle ich noch n Zehner wenn sich jemand an meiner Stelle von der Echtheit des Videos überzeugt.


    Was war nochmal das Problem? Aziz mehr Licht?

  • leider wird nix aus meinem video. sie wollen das original mit dem grossen M

    Völlig verständlich, denn ... nur da stimmts dann auch mit dem Testaufbau und den "Zegeinstrumenten" :kiss:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Asna

    chefffe


    Wollt ihr Zwei nicht mal in der Plauderecke einen " ich ärgere den anderen-Thread" eröffnen:D.



    Übrigens reicht der NF05 zur Überraschung anderer Verkehrsteilnehmer völlig aus.


    Stehe bei Rot an einem Abbieger in Richtung Stadtautobahn, der sich 500m weiter auf eine Fahrspur verjüngt, also zugunsten meiner Fahrspur.


    Ein Citroen C3 Fahrer, der hinter mir stand, fährt extra rückwärts, um auf die linke Spur zu wechseln und rollt dann langsam vor. Mir war es egal, der SH nicht...


    Die Viertelmeile ging mit deutlichem Abstand an uns. Überholen konnte er erst, als er mit deutlich über den erlaubten 100km/h irgendwann später an uns vorbeischoss, um dann mit schließlich 110 km/h vor uns herzufahren. Grund für sein Spurwechselmanöver war also nicht Eile, sondern Selbstüberschätzung...


    Oder vorgestern auf dem Nachhauseweg. Am Ende einer Baustelle wieder Tempo 100. Eigentlich. Aber Opa schnarcht im Mondeo Kombi weiter mit 35 die Straße entlang, hinter ihm acht Dosen...und keiner überholt. Also machte das die Honda, dabei besser als das tapfere Schneiderlein mit sogar "9 auf einen Streich".:D.


    Ich liebe diese Reserven der 300er. Mit der SH 125i wäre ich da auf der Geraden nicht vorbeigekommen.


    Aber am schönsten ist dieser schmusige Groove zwischen 0-100km/h, wo sie nicht im geringsten gefordert wirkt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)