CBR 600 rr Pc37 / Geht während der Fahrt aus!!!!

  • Hallo liebe Honda Freunde


    Hab mich hier neu im Forum registriert und suche nach Hilfe bezüglich meiner Cbr 600 Pc37.


    letzte Woche hatte ich folgendes Problem (2x schon passiert, das lustige immer auf der Autobahn und auch noch an der selben autobahnkreuz), dass während der fahrt (nach ca 200-250km fahrt jeweils) mit höhere drehzahl, 2/3 Gang, auf der Autobahn die Honda plötzlich ausgeht ( Wtf dachte ich mir, scheiss gefühl ), mit aus meine ich, komplett aus, kann sie dann nicht mehr starten und alles ist aus. Kurz dann an die Seite gerollt abgestellt Zündschlüssel raus und ein , springt ganz normal dann an. im stand ca 10min laufen lassen, läuft ganz normal weiter. ohne Probleme.


    Fang ich wieder an zu fahren, mit höherer drehzahl, wuuuums, geht die wieder komplett aus. Das selbe spiel.


    Wenn man die allerdings nicht bis in die höhere drehzahl hoch fährt und konstant fährt (unter 120 kmh) passiert nichts.


    lässt man die Drehzahl steigen und wechselt in den nächstens Gang, geht sie wieder aus. (komplett aus) Zündüng muss einmal komplett aus und wieder angemacht werden.


    In die werkstatt gebracht, Stromflüsse (Lichtmaschine usw) kontrolliert, batterie kontrolliert, alles in Ordnung. sagte der Herr.


    wieder raus gefahren, ca. 200-250 km damit gefahren, das selbe Spielchen.


    ich selber habe an der maschiene bis heute nichts selber gemacht. Letztes jahr Oktober 2020 privat gekauft. nur dieses jahr ausser die kette und bremsflüssigkeit gewechselt, april 2021. Dann Juni Thermostatgehäuse erneuert. (alles in einer Fachwerkstatt erneuert)


    Details zu der CBR 600 pc37

    Bj.:2003

    km.: 39200


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte keine dumme antworten oder bemerkungen. Ich bin neu und habe mich extra wegen mein Problem hier angemeldet.


    LG

    Yalle87

  • Hallo Freunde,


    hatte vor paar wochen berichtet, dass ich das selbe problem habe. Die werkstatt hat den fehler gefunden. Defekte Lichtmaschine und (irgendein) Schalter meinte er der mit der Lichtmaschine verbunden ist. Die Batterie ist dadurch auch hinüber. die wird auch erneuert. Das ganze wird mich inkl. Bstterie, öl-wechsel, 500€ kosten!!!


    Gruss Yalle