Hallo zusammen,
bin Besitzer einer Honda CM 400 T NC01. Ist soweit original, andere Nocke ist schon drauf , habe sie fahrbereit gemacht und läuft mechanisch top, aber eben nie richtig im oberen Drehzahlbereich, also ab 5000 Umdrehungen. Vergaser-Thema ist bekannt, sind Standard bedüst und belüftet, weiter in Arbeit zur Feinabstimmung.
Gestern auf Testfahrt fing sie dann an nicht mehr richtig zu zünden, Leistungsverlust, Knallen....Klar, Zündung prüfen.
Neue Kerzen rein, Funke ist da, läuft, wieder gefahren, als sie auf Temperatur war und ich Sie aufgezogen habe fingen die Symptome wie oben genannt wieder an.
Also das größere Prüfprogramm.... Nach Rep.-Handbuch Stator gemessen....Ab Stecker folgende Werte:
Vorgabe Grün-Weiß 315-385 Ohm, gemessen "0"
Vorgabe Blau-Weiß 77-95 Ohm, gemessen "84,2"
Vorgabe Grün-Braun 76-92 Ohm, gemessen "0"
Vorgabe Grün-Hellblau 95-116 Ohm, gemessen "113,6"
Vorgabe Grün-Rose 126-154 Ohm, gemessen "136,5"
Mir düncht der Stator ist kaputt, was mit 40 Jahren Alter ja leider vorkommen kann.
Da ich nicht so firm in Elektrik bin, hier die Frage ob ich richtig liege und ob evtl. jemand einen Stator zu liegen hat, oder eine Alternative kennt???
Danke vorab für Eure Hilfe!
Grüße Jens
P.S. Ist die Schraube fürs Polrad Links- oder Rechtsgewinde?