80er Twin-Pilot grüßt aus dem Rheinland und sucht 'ne Nockenwelle

  • Liebe Biker-Gemeinde,

    schöne Grüße aus Siegburg an alle hier!

    Seit einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer 82er Honda CM 400 T Custom im Originalzustand, mit 56tkm Laufleistung.

    Da das Motörchen offenbar noch nie ausgebaut war, erklärte sich der merkbare Leistungsverlust auch ohne Kompressionstest
    und deshalb steht er seit heute zwecks neuer Abdichtung auf dem Rollwagen. Bei der Gelegenheit wollte ich die original Honda
    Kurbelwelle verbauen, mit der der Motor wieder die ursprüngliche Leistung von 43 PS hat.

    Honda Artikel-Nr. 14101-413-010. Passend für die Modelle CB400T,CB450N,CB450S,CM400T, Durchmesser 37 mm.

    Wenn hier jemand zufällig exakt diese Kurbelwelle noch irgendwo rumliegen hat oder jemanden kennt, der sie haben könnte,
    wäre ich über sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

    Gute Fahrt! Stay safe!

    Mike

    Japs are for real rockers :!:

  • Moin und :welcome:


    in der Überschrift hast Du ja noch richtig Nockenwelle stehen - aber dann mehrmals Kurbelwelle.


    :D und betreffend Deiner Signatur: mein Ölbrenner macht im kalten Zustand hgeräuschmäßig jedem alten Traktor Konkurrenz (klingt warm geringfügig besser :irre:) und viel schneller ist er aiuch nicht ... :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin und :welcome:


    in der Überschrift hast Du ja noch richtig Nockenwelle stehen - aber dann mehrmals Kurbelwelle.

    Ja, richtig. ich meine die Nockenwelle - Sorry :clap:

    Japs are for real rockers :!: