43 PS Nockenwelle für CM 400 T oder CB 400 T gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich suche die 43 PS Nockenwelle für meine CM 400 T Custom.

    Honda Artikel-Nr. 14101-413-010. Passend für die Modelle CB400T,CB450N,CB450S,CM400T, Durchmesser 37 mm.

    Wenn hier jemand zufällig exakt diese Kurbelwelle noch irgendwo rumliegen hat oder jemanden kennt, der sie haben könnte, wäre ich über sachdienliche Hinweise sehr dankbar!

    Viele Grüße & gute Fahrt!

    Mike

    It is what it is! A Twin, not a tractor! :roll: Why do you drive a Honda? Because I want to arrive and enjoy the ride! 8)

  • Hi Mike und :welcome: hier :bb:



    Du kriegst gleich 'ne Nachricht :D (bei den Sprechblasen rechts oben).





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Der Boardserver meldet, dass Du nicht an Konversationen teilnehmen willst - also schreibe ich es hier öffentlich rein ...


    Ich wollte Dir grad 'ne gute bei den ebay Kleinanzeigen empfehlen - aber die ist schon weg. Die andere dort ist nicht empfehlenswert - der Kenner sieht einen deutlich angegriffenen Lagerzapfen und viel Verschleiss an den Nocken.


    Aus meinem Keller kann ich Dir noch 'ne "jungfräuliche" Welle anbieten - war noch nie verbaut, hätte ich dementsprechend aber auch gerne 360 Euros dafür, und eine gute bis sehr gute gebrauchte (wenig Verschleiss, wenig Laufspuren, kein Pitting) für 180 Euros (jeweils inkl. Versand).


    Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir auch gerne Bilder. Und wenn Du noch andere Teile suchst, kann ich vielleicht auch weiterhelfen :D habe mehr Teile im Keller als an meinen 5 CMs wohl jemals kaputtgeht :irre:





    Viele Grüße, Olaf



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen zu meiner Teile-Suche.

    Ich bin fündig geworden und habe eine gebrauchte Nockenwelle in sehr gutem Zustand
    erstanden, nebst Kleinteilen und wertvollen Tipps. Davon werde ich sicher noch ein paar
    benötigen, um meine CM 400 T Custom rekonvertierbar auf British Classic style umzu-
    bauen.

    Noch einmal Danke für Eure prompte Hilfe! :sdanke:

    Mike

    Dateien

    It is what it is! A Twin, not a tractor! :roll: Why do you drive a Honda? Because I want to arrive and enjoy the ride! 8)

  • Viel Erfolg!


    Wird es hier im Board eine Dokumentation geben, an der man sich mit destruktiven Kommentaren beteiligen kann? ;)

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]