Wieviel kostet ein 1000km-Service

  • Hallo, mit welchen Kosten muss man für ein 1000km-Service für einen 2021er PCX 125 in Österreich rechnen?


    Danke!

  • Meine 1000er Inspektion für den sh150 hat um die 80€ gekostet. Ich denke beim Pcx125 sollte es ähnlich sein. Ich bin allerdinga in Deutschland.

  • Der pcx wird teurer, weil:

    a) in Österreich und

    b) der Arbeitsaufwand beim pcx deutlich höher ist, da viel mehr geschraubt werden muss, um an alles ranzukommen. Es gibt Tabellen mit Arbeitzeiten-Richtwerte je Modell. Musst mal nach googeln

  • Bauartbedingt ist der Service bei der PCX aufwendiger und teurer.

    Bei der 1.000er dagegen wird ja nur der Ölwechsel ohne Filter gemacht und der wird auf dem Niveau der SH liegen.


    Vuk

  • Im Wartungsplan von der PCX ab 2019 stehen für die 1000km 0.4 Std. und nur ein Punkt - Ölwechsel.

    Die 6000èr wird teuer werden, da stehen 1.6Std. und bei der 12000èr 2.2 Std.

    Die 1000èr sollte also auf dem Nievau einer SH 125/150 u.a. sein.

  • Danke für die Antworten, ich hab 100,- geradeaus bezahlt. Ganz schön happig, meine ich. Ich habe den Roller hingestellt, bin auf ein Bier gegangen und nach 45 Minuten habe ich ihn abgeholt. Keine Ahnung, wie lange sie dran geschraubt haben.

  • Naja, mein Freundlicher hat einen Stundensatz von 110 Euro (Baden-Württemberg). Und bei Dir dürfte ja noch das Öl plus Ölfilter dazugekommen sein.