Wieviel kostet ein 1000km-Service

  • Hallo, mit welchen Kosten muss man für ein 1000km-Service für einen 2021er PCX 125 in Österreich rechnen?


    Danke!

  • Meine 1000er Inspektion für den sh150 hat um die 80€ gekostet. Ich denke beim Pcx125 sollte es ähnlich sein. Ich bin allerdinga in Deutschland.

  • Der pcx wird teurer, weil:

    a) in Österreich und

    b) der Arbeitsaufwand beim pcx deutlich höher ist, da viel mehr geschraubt werden muss, um an alles ranzukommen. Es gibt Tabellen mit Arbeitzeiten-Richtwerte je Modell. Musst mal nach googeln

  • PCX ab 2019 nur ein Ölwechsel bei 1000 Km - in D würde ich auch so 80 Euro sagen.

    sigpic2_2.gif

  • Bauartbedingt ist der Service bei der PCX aufwendiger und teurer.

    Bei der 1.000er dagegen wird ja nur der Ölwechsel ohne Filter gemacht und der wird auf dem Niveau der SH liegen.


    Vuk

  • Im Wartungsplan von der PCX ab 2019 stehen für die 1000km 0.4 Std. und nur ein Punkt - Ölwechsel.

    Die 6000èr wird teuer werden, da stehen 1.6Std. und bei der 12000èr 2.2 Std.

    Die 1000èr sollte also auf dem Nievau einer SH 125/150 u.a. sein.