Getriebeschaden nach 24000km

  • Hallo liebe Honda Gemeinde!

    Ich fahre seit August 2018 die CB1000r SC 80

    Bis auf Kleinigkeiten war ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Allerdings hatte ich von Anfang an die bekannten Probleme mit dem Schaltautomat, dieser wurde sogar innhalb der Garantie einmal ersetzt.

    Leider ohne großes Erfolg da dieser teilweise immernoch nicht richtig arbeitete.

    Naja irgendwie hatte ich mich damit auch abgefunden.

    Allerdings kam letzte Woche die nächste tolle Botschaft, ich fuhr zu meinen Honda Vertragshändler weil der Gang sechs in verschiedenen Drehzahl Bereichen ruckte und dachte mir nix dabei.

    Aber leider stellte sich raus das dass Motorad was 24000 km auf der Uhr hat einen Getriebeschaden hat.

    Der Händler versuchte bei Honda eine. Kulanz Antrag zu stellen, aber dieser wurde ohne jegliche Begründung abgelehnt.

    Ich meine ich kaufe mir eine Honda um was stabiles und haltbares zu fahren, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das nach 3 Jahren Kauf, Honda kein Interesse mehr an Kunden sowie dem Fahrzeug hat


    So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt.

    Thema hier ist aber wie sind eure Erfahrungen mit dem Getriebe und der Kulanz zu Honda?

  • Ich würde die Sache über den Händler nochmals reklamieren und ggf. Einen Anwalt einschalten.

    Ich hab bis jetzt bis auf ein paar Aussetzer keinen Probleme mit dem Getriebe. Hab aber erst 7500km runter im 1 Jahr:!:

    Gruß Dean

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Zwar kann ich Deinen Ärger gut verstehen - aber auf Krawall/Anwalt wirst Du vermutlich auch nicht weiter kommen. Einen formalen Anspruch hast Du nun mal leider nicht, sofern Du keine "Garantieverlängerung" abgeschlossen hast. Untypisch finde ich es aber schon.