sh125 JF09 wo ist der Vergaser wie prüfe ich den Vergaser

  • Hallo, beim SH125 JF09, wo sitzt der Vergaser?

    Wie komme ich da ran? Was muss ich abschrauben?

    Gibt es Bilder davon?

    Meine SH springt nicht an.

    Alles andere funktioniert.

    Was gibt es dazu am Vergaser zu machen...

    Füllen manuell wie, Schwimmerbewegung, etc...

    Erzählt mir mal

    Grüße baerlieb :007:

  • Ich will dir nicht auf den Fuss treten, aber wenn du nicht weisst, wo der Vergaser sitzt, kann es sein, dass deine Schlussfolgerung, dass die Ursache, warum der Roller nicht anspringt, der Vergaser ist, nicht stimmt.

    Lief der Roller bisher ohne Probleme oder hatte er schon Macken? Hast du alle Sicherungen getestet?

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • batterie ist voll, anlasser dreht, zündkerze funkt (ist aber trocken), die relais klicken beim bremse ziehen, benzintank ist fast voll, da die elektrischen teile gehen werden wohl auch die sicherungen io sein. roller hatte bisher keine macken, stand aber etwas länger und das forum sagt, der vergaser ist trocken und dann muss man da ran...und der ist irgendwo unter der verkleidung, sitzbank etc... und ich will nur das schrauben was dafür muss und nicht den ganzen roller zerlegen. deswegen frage ich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da siehst du, bis ca. Minute 8, was abgebaut werden muss, um an den Vergaser zu kommen.


    Da die Ursache noch nebulös ist, vielleicht vor einer Schrauberaktion nochmal einen Test mit Bremsenreiniger machen.


    Luftfilterkasten aufschrauben, Luftfilter raus und etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt spühen und dann starten.

    Springt er mit Bremsenreiniger an, hast du wahrscheinlich tatsächlich ein Sprit/Vergaserproblem.

  • Am Vergaser selbst, wenn es denn der Vergaser ist, kann es mehrere Problemstellen geben. Bei Membrangesteuerten Vergasern, Membrane defekt (Gerissen/Gelöchert), Eine oder mehrere Düsen dicht, Schwimmerstand ist arg daneben, die Schwimmernadel ist verschlissen und bewegt sich kaum/nicht mehr bzw. hängt durch so das der Schwimmer nicht mehr richtig arbeiten kann..


    Wenn du schon an den Vergaser gehst, würde ich auf jeden Fall eine gründliche Reinigung desselben empfehlen. Und auch die ganzen Schläuche, Unterdruckschläuche kontrollieren und schaun, was gegebenenfalls ein Benzinfilter sagt, nicht das der zu ist.

  • Hat dieser Sh125 eventuell eine Benzinpumpe?

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Hat der 125 er ne Benzinpumpe ? Müsste Summen wenn man die Zündung an macht. Ich würde den Luftfilterkasten aufmachen, Luftfilter raus und etwas Bremsenreiniger reinblasen, dann Orgeln. Springt er dann an kannst Du am Vergaser weiter suchen. Vermutlich hängt das Schwimmerventil, oder der Sprit ist nach langer Standzeit verdampft und hat die Bohrungen zu geklebt. Vorsicht bei den Vergaser Einstellschrauben, da kannst Du mehr kaputt als gut machen, wenn Du nicht weißt, was Du machst.

  • Hallo,

    könnt Ihr mir sagen, wie die Membran unter dem Kopfdeckel des Vergasers eingebaut sein muss. Liegt sie lose im Gehäuse oder muss sie auf den Rand aufgelegt werden, so dass sie vom Kopfdeckel beim Zuschrauben festgedrückt wird? Hat jemand ein Foto von der richtig sitzenden Membran bei offenem Kopfdeckel?
    Danke