Scheibe SH 350i

  • Hi

    wollte mal meine Erfahrungen über Scheiben für SH 350 teilen. Die originale Scheibe (150 Okken, ohne Einbau!) will ich nicht. Zu groß (auch Telefonzelle genannt) Da ist man zwar sehr gut geschützt, muss aber ständig durch die Scheibe schauen. Und wenn dann der LKW aus der Baustellenausfahrt bei Regenwetter vor dir fährt..................oder es schneit............wo ist der Scheibenwischer/Wischanlage?

    Also muss eine andere Lösung her. Ich hatte dann eine gebrauchte Puig Traffic gekauft. (noch ohne ABE, aber bereits bei Louis gelistet) Wegen der 10mm Spiegelaufnahme müsste man eigentlich Adapter von 8 auf 10mm bei Louis kaufen. Kosten nicht die Welt, sieht aber doof aus, weil die ca. 2 cm hoch sind. Ich habe dann die Aufnahmelöcher am Winkel von 8 auf 10 aufgebohrt. Die Traffic ist 30cm hoch, aber das hat schon echt was gebracht. (man fährt ja Roller um es nett und gemütlich zu haben). Leider ist bei der Scheibe die Kugelaufnahme gebrochen. Also habe ich dann die Puig Urban bei Louis gekauft. Die ist ca. 40cm hoch. Perfekt, man schaut über die Scheibe. Wieder auch keine Adapter, sondern aufbohren auf 10mm (genug "Fleisch" vorhanden). Die Kugelaufnahme bei der Urban ist anders, da sitzt die Kugel direkt auf dem massiven Rohr. Da kann nix mehr passieren. Also: Scheibe ist klasse, bleibt drauf. (hat allerdings noch keine ABE, aber die kommt sicher). Die neue ABE kann man dann bei Louis runterladen.

    Beide Scheiben sind in meinen Videos zu sehen. Bei der großen schaut die Action-Cam durch die Scheibe. Die Cam habe ich am unteren Ende des Visiers befestigt. Ich selber schaue über die Scheibe. Scheiben-Ende ist ungefähr auf Höhe der Nasenspitze.

    Grüße aus Köln

    Wolfgang

    https://www.youtube.com/channel/UCVKZ-q_j46Rd7GxVDG-g-ZA

    :007:

  • Scheibe ist klasse, bleibt drauf. (hat allerdings noch keine ABE, aber die kommt sicher). Die neue ABE kann man dann bei Louis runterladen.


    hat die Scheibe schon einen Aufkleber mit Kennzeichnung ?


    beispielhaft https://www.gs-forum.eu/attach…9d88d660bd11-jpeg.344166/

    http://done-30.de/alte_webseit…scheibe_kennzeichnung.jpg



    sofern nein, hilft auch eine spätere ABE nicht da diese Bezug auf die Kennzeichnung auf der Scheibe nimmt

  • Mal allgemein zu "Scheiben" ... ich bin heute OHNE Scheibe unterwegs gewesen und der Winddruck auf den Oberkörper ist schon ungewöhnlich stark wenn man ansonsten immer mit unterwegs ist. Auch habe ich ohne Scheibe die Topspeed DEUTLICHST später erreicht (dachte schon das klappt gar nicht mehr). Ich gehe mal davon aus das Scheiben in dem Format einer : https://www.sip-scootershop.co…ssi-sport-screen_M4514607

    in jedem Fall immer hilfreich sind spürbar schneller die Topspeed zu erreichen. Wenn ich dagegen das grosse Gorch-Fock Segel ala Givi AirFlow dranschraube ist Topspeed nur noch Illusion. Aber ... dafür ist der Kälteschutz bei diesem unerreicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • und da ist sie schon -> die aktualisierte Puig ABE für alle SH ...

    die namentliche Umstellung von 300 auf 350 haben die Herrschaften nicht auf die Reihe gebracht aber NF11 bezeichnet die neue 350er korrekt


    https://www.metisse.de/pub/med…-ABE/OFICIAL_38120_19.pdf


    Hmmm??? In der Fahrzeugliste der ABE sehe ich weder den SH 350 noch den Forza 350 ???:oops:

    vielleicht solltest du die Beiträge an dich auch lesen ?

    SH350 = NF11

    NF11 ist in der ABE gelistet


    die neuen Modelle in der ABE sind mit roter Schrift kenntlich gemacht

  • Weiß jemand von euch ob es für die Givi Scheiben auch schon ABE oder KBA gibt. Ich frage speziell für die D1181S. Ich finde nirgends etwas dazu.

    Grüße aus Rheinhessen

    Jürgen :007:

  • Also Winddruck am Motorrad ist doch eher normal ..sonst kannst auch gleich mit einem Auto fahren..sorry

    Der Punkt ist das bei so kleinen Leistungen schon die Aerodynamik optimiert sein muss um auf höhere Geschwindigkeiten in akzeptablen Zeiten zu kommen. Das ein Windchen am Mopped weht und vor Allem bei warmen Wetter meinerseits sehr gewünscht ist, ist ein anderes Thema ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: