SC 01 Gabel 35 mm Baujahr 79 ( FZ )

  • Hallo,


    ich suche nach einer Angabe über den negativen Federweg der Gabel. Verbaut ist eine Wirthfeder. Gemeint ist das Einsacken des Mopeds mit lediglich EIgengewicht. Federweg ist normalerweise 160 mm.


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    Christian

  • ein Drittel vom Gesamtfederweg soll der Negativfederweg sein.

    Das heiß, von komplett Ausgefedert bis zu "mit dir drauf, sollte die Gabel gute 50 mm einfedern. Das kann man ganz gut mit einem Kabelbinder überprüfen


    VG Micha

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ein Drittel vom Gesamtfederweg soll der Negativfederweg sein.

    Das heiß, von komplett Ausgefedert bis zu "mit dir drauf, sollte die Gabel gute 50 mm einfedern. Das kann man ganz gut mit einem Kabelbinder überprüfen


    VG Micha

    Vielen Dank für die Info.


    Gruß


    Christian

  • ich habe die Gabel der Bolle bei Franzracing auf mich anpassen lassen.

    Tachrohre wurden feingehont, die Laufbuchsen wurden angepasst, ebenso das Öl.

    Dadurch hat sich das Fahrverhalten komplett verändert. Im Regen habe ich richtig gute Rückmeldung von der Gabel. Die Kurven fahre ich jetzt im Regen um einiges flotter. Weil das FW schneller ist und den Reifen auf der Straße hält. Das war mit dem BT 45 schon Klasse. Aktuell fahre ich den ContiRoadAttack 3, der ist noch eine Nummer besser. Den gibts aber für die SC01 nicht :(

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)