Umkehrschaltung

  • Hallo, ich habe eine CBR 600 RR PC40 aus 2013 und bin auf der Suche nach einem Umlenkhebel für eine Umkehrschaltung. Jedoch finde ich nur für die Modell bis 2006 einen solchen Hebel, danach nichts mehr, außer eine ganze Fußrastenanlage. Und die ist natürlich um einiges teurer. Weiß hier jemand Hilfe? Beste Grüße. RoWe

  • :bb:

    Bei der PC37 ging das noch relativ einfach, ich hab das aber auch mit einer Gilles Rastenanlage gemacht.

    Kannst du denn den Hebel auf der Schaltwelle drehen? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich habe die Werkstatt meines Vertrauens gefragt. Und die meinten, es sollte klappen, dass die Schaltstange nach hinten versetzt wird. In ca. 2 Wochen weiß ich Bescheid, dann gebe habe ich dort einen Termin. Ansonsten bin ich langsam so weit, dass ich auch eine Fußrastenanlage mir anschaffen würde. Ich habe mir die FXR von Gilles auserkoren oder die TRW MCF194SP, aber hier muss wohl etwas an der Verkleidung verändert werden. Wie ist hier so die Erfahrung damit (Gilles, TRW, Bonamici, ...).

  • Ich hab an meiner die Gilles AS31GT.
    Würde ich jederzeit wieder kaufen. :topX:


    Das einzige "Problem" beim anbau war, dass die Feder des originalen Bremslichtschalters
    ein bisschen zu schwach war.
    Ich hab dann auf einen hydraulischen Bremslichtschalter umgebaut.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Also, die Werkstatt kann es nicht umbauen, weil Teile im Weg. Somit bleibt nur eine neue Fußrastenanlage. Hier tendiere ich zur Gilles FXR. Oder hat evtl. irgend jemand mit anderen Fußrastenanlagen gute Erfahrungen, z.B. mit der von TRW MCF194SP?