Honda CB125 X, Mini AT

  • Hi,


    Ich habe letztens so etwas wie ne 125er AT gesehen. Gibt es da Infos? Kommt sie ?

    Bin interessiert!


    Grüße

  • :wink1:


    In echt? Fahrend? Oder nur Bilder von der EICMA 2018?

    Irgendwelche Infos dazu, die jünger als ungefähr 3 Jahre sind, habe ich nicht entdecken können ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Huch! Ja diese Infos habe ich auch. Dachte, das wird Spruchreif :(

  • Anscheinend lassen die Japaner inzwischen auch im viel im fernen "Ausland" produzieren und verkaufen es unter ihrem Label.

    Das macht jeder Großserienhersteller, anders lassen sich keine konkurrenzfähigen Preise erzielen. Japan ist nunmal kein Billiglohnland.

    Aber deswegen bleibt eine Honda auch eine Honda, egal welche Hände sie zusammenschrauben.

    Wichtig ist die Qualitätssicherung, und da achtet jeder namhafte Hersteller drauf.


    Alles Gut :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Anscheinend lassen die Japaner inzwischen auch im viel im fernen "Ausland" produzieren und verkaufen es unter ihrem Label.

    Sach bloß?


    :groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aber deswegen bleibt eine Honda auch eine Honda, egal welche Hände sie zusammenschrauben.

    Wichtig ist die Qualitätssicherung, und da achtet jeder namhafte Hersteller drauf.


    Deswegen gab es bei der Transalp Qualitätsprobleme als die Fertigung nach Italien ging? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Deswegen gab es bei der Transalp Qualitätsprobleme als die Fertigung nach Italien ging? :gruebelx:

    Stimmt, gabs am Anfang. Da haben die Italiener erst noch Nachhilfe nehmen müssen. Ab dann war aber alles o.k.


    Mit meiner damaligen RD 11 gabs nie Probleme.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ach Nu kommt. Wer glaubt bitte, dass jede Honda in einem klinisch sauberen Raum von goldenen Händen montiert wird....


    Also aktuell: die mit knapp 200ccm gibt es ab Herbst. In Asien. Die 125er war aktuell nur eine Vermutung

  • Ach Nu kommt. Wer glaubt bitte, dass jede Honda in einem klinisch sauberen Raum von goldenen Händen montiert wird....


    Also aktuell: die mit knapp 200ccm gibt es ab Herbst. In Asien. Die 125er war aktuell nur eine Vermutung

    ....das ist Quatsch, in Wirklichkeit wird jede Honda von Jungfrauen bei abnehmendem Mond gebaut.


    Die 125er Reiseenduro gibts doch schon. Steht halt nicht Honda drauf :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...sondern?... Da es wohl keine Neuigkeiten mehr gibt: Feuer Frei mit Alternativen.

  • Schwierige Sachlage


    im Honda-Board Kaufempfehlungen für Fremdmarken abzugeben :)-


    aber ich denke im www wird jeder fündig.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.