Dunlop GPR-300

  • Moin zusammen!

    Da bei mir bald neue Reifen anstehen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Dunlop GPR-300 Reifen gesammelt hat? Sind ja ziemlich günstig und waren wohl Erstbereifung auf der Kawasaki Z900RS.

  • Klingt auf jeden Fall interessant, bleibt auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

    Interessant wäre noch zu wissen wie lange der Reifen hält...

  • Das ist immer abhängig vom Fahrstil. ;)
    Wenn du runder fährst, hält er länger als wenn du digital fährst. :wink:

    Den letzten Dunlop den ich auf der CBR hatte war der Sportmax D208.
    Von dem war ich nicht sehr begeistert und bin dann zu Michelin gewechselt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab den Dunlop GPR-300 auf meiner Honda CB500X. Bissl über 2000km bisher, kann nix Negatives sagen, fährt sich eigentlich sehr geschmeidig. Bin aber eher der gemütliche Fahrer. Aber auch mittlere Schräglagen hat er bis jetzt ohne Probleme gemeistert. Nur zum Nässeverhalten kann ich nix sagen.

  • Ich hab mit dem Reifen auf meiner CB300R etwas über 5000 km runter und bin zufrieden. Nasshaftung ist bei einer "normalen" Fahrweise auch gegeben(auch ein Kurventraining bei Regen war kein Problem).

    Auf meinem Motorrad gibt er noch rechtzeitig eine Rückmeldung wenn man beginnt in einem Bereich zu kommen wo der Grat zwischen schräg und flach beginnt.

    Ansonsten hat er auch ein anständiges Einlenkverhalten.