Lieferzeiten Ersatzteile

  • Hallo zusammen,

    jemand eine Ahnung ob Honda zur Zeit Probleme hat Eraatzteile zu liefern ? Seit 3 Wochen steht mein Motorrad in der Werkstatt. Ein Teil ist schon da, aber die zwei Böckchen wo der Lenker dann aufliegt lassen seit 2 Wochen auf sich warten und Aussage der Werkstatt ist das der Lieferant nicht liefern würde, Teil wäre nicht lieferbar. Fahre eine CB650R 2021.

  • Heute morgen noch einen Artikel gelesen, dass die Reedereien beklagen das zu viel Ware auf zu wenig Schiffen transportiert wird und dass es auch Corona bedingt zu Engpässen in den verschiedenen Häfen beim Be- und Entladen kommt.
    Da ist es normal, dass ein Schiff bis zu drei Wochen länger unterwegs ist als üblicherweise.


    gesendet von nicht-zu-Hause

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • Ich rede von den unteren beiden Böcken worauf der Lenker dann liegt und darüber dann die Platte geschraubt wird. Denke schon das wir von dem gleichen reden ja. Dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt . Montag da angerufen und man sagte Lieferprobleme, seit dem nichts mehr gehört. Frag mich was das für ein Lieferant ist

  • :wink1:


    Hast Du zufällig 'ne Teilenummer? Oder 'ne Explosionszeichnung, bei der Du angeben kannst "Teile X und Y"? Foto mit Markierung täte es eventuell auch.

    Darüber lässt sich vielleicht klären, wo es klemmt - wenn z. B. Dein Lieferant 'nen deutlich günstigeren Preis aufruft als Honda D direkt, hängt er möglicherweise an irgendwelchem Sekundär-Import-Kanal ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann weiß ich nicht wo das Problem liegt das der Lieferant die Werkstatt nicht beliefert , heißt immer nur man meldet sich. Moped steht seit 3 Wochen da, seit ca. 2 - 2 1/2 Wochen sind die Böckchen bestellt, zumindest hab ich da gesagt „machen“

  • Nein, Vertragswerkstatt war zu weit nach dem Unfall und die wollten ca 250 Euro nur für das holen des Mopeds haben. Ist eine freie Werkstatt wo ich kurz noch selber hin konnte weil es wirklich nahe gelegen ist.

  • Bei meiner freien Werkstatt bringe ich oft die Teile für den Einbau mit, wenn ich eine schnellere/günstigere Lieferquelle habe. Vielleicht geht das auch bei Deiner und beschleunigt die Sache.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • wollt gerade bestellen, hab aber vorher nochmal die Werkstatt angerufen und wie aus Geisterhand sind die Böckchen in Zustellung und sollen Montag da sein. Werd also erstmal die eigene Bestellung zurückstellen und Montag, Dienstag abwarten.

    Was das Problem vom Lieferanten war wollte/konnte man mir nicht sagen.