Verstellbare Bremshebel für Forza 350?

  • Hallo in die Runde,

    ich rolle(r) seit rund 2000 km mit dem 350er durch die Gegend - hauptsächlich als Berufspendler. Reichlich Stadtverkehr, häufiges Bremsen, ganzjähriges Fahren (außer bei Eis und Schnee).

    Generell bin ich ziemlich glücklich mit dem Roller (auch wenn bei Langsamfahrt der 300er nicht so giftig angezogen hat). Mit der hohen Givi- Scheibe und Heitgriffen sind meine Upgrade-Wünsche eigentlich befriedigt.

    Bis... auf den langen Hebelwege, die ich gern verkürzt haben möchte. Ich hätte gern verstellbare Hebel mit ABE. Leider habe ich bei noch nichts diesbezügliches entdecken können.

    Wie geht's euch beim Bremsen? Habt ihr Tipps, was ich außer warten noch tun kann?

    :sdanke:

  • gute Bremshebel bekommst du von RaxiMo.

    Gefertigt in Deutschland sehr hohe Qualität.

    Mit ABE und kannst sogar Farben zusammen stellen. Klappbar oder steif.

    Die Hebel kann man auch an seine Handgröße einstellen.

    Ich habe sie mir gehollt und kann sagen einfach ein Zugewinn, Hebel lassen sich besser dosieren beim Bremsen usw.

    Schau einfach mal rein.

    Gibt es für honda Forza

    125 /300 / 350 / 750

    Und nicht Irietieren lassen, gibst du honda Forza 350 ein, steht da mitunter ein Kuplungshebel dabei.

    Die Jungs kennen sich aber aus und es gibt dann 2 Bremshebel!

    IMG_20210924_191631.jpg

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Danke für die Antworten. Auf Radio war ich auch schon gestoßen. Allerdings ist für das Baujahr 2021 nur die NSS 125 gelistet. Die Bremsen sollten zwar baugleich mit der 350er sein, aber ohne ABE würde ich ungern fahren wollen. Zumindest nicht bei dir relevanten Teilen wie Bremsen.

    Ich habe beim Hersteller/Händler (mtp-racing) mal angefragt, wie der Stand ist.

  • Die Raximo hatte i9ch an der SH 125 und habe sie aktuell an der SH 300i montiert.

    Echte Empfehlung meinerseits. Lassen sich prima greifen, sind absolut passgenau und über einen weiten Gereich verstellbar.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Habe gestern RaxiMo angeschienen und nachgefragt nach einer Version für die Forza 350:

    Antwort:

    Diese Hebel müssten Sie dann beim TÜV eintragen lassen da das Fahrzeug nicht in der ABE aufgeführt ist.

    Honda Forza 350 (2023)

  • falls deine forza 350 Baujahr 2021 sein sollte?, habe einfach ein wenig Geduld.

    Allgemein gibt es für alle forzas 2021 noch sehr wenig zumindest mit ABE.

    Das wird im nächsten Jahr Knall auf Fall alles kommen.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!

  • Hatte auch mit dem Hersteller/Verkäufer Kontakt. Der Kundenservice meinte, ich solle Fotos der ausgebauten Hebel samt Kopie der Zulassung einsenden.

    Den Aufwand will ich mir erstmals ersparen. Und werde noch ein wenig warten.

  • IMG_20220222_152012.jpgPuig 3.0 Griffe haben das TÜV Zertifikat und die deutsche Zulassung ABE 91294.

    Für die Honda Forza 350 Baujahr 2021

    Schau mal rein!

    Bei Firma Puig reinschauen, Farbe kannst du dir auch zusammenstellen.

    Wer schneller lebt, ist früher fertig!