Bruudt Kennzeichenhalter

  • Moin allesamt


    Ich interessiere mich für mein Pony für diesen Kennzeichenhalter.


    Link zum Hersteller


    Jetzt macht mich aber folgender Satz in der Artikelbeschreibung stutzig:

    Zitat


    Liebe Deutsche Kunden. Bitte beachten Sie das durch das sehr kurze Heck vom CB650R und CBR650R, auch mit unseren Kennzeichenhalter der maximal zugelassene Winkel zum Straße von 30 Grad NICHT sicher eingestellt werden kann.

    Jetzt meine Frage: Hat den in Deutschland schon jemand auf seiner CB650R R08 Modeljahr 2021 montiert und passt das mit dem Winkel?

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • Ich hab den evotech aus England dran.

    Das müsste der kürzeste halter sein den man bekommt. Winkel ist bei dem so bei ~38° (grob geschätzt, kann gerade nicht messen und weiß nicht mehr wie viel es war)


    Fällt nicht wirklich auf.


    Bei mir ist noch jede menge platz zwichen Kennzeichen und Reifen (hab das Motorrad mit aller Kraft/Gewicht hinten runter gedrückt)


    Daher sollte das kein Problem bei dem Bruudt sein. Der gahr ja ein gutes stück noch nach hinten raus.


    *Erlaubt ist es natürlich nicht mit mehr als 30° zu fahren, das muss jeder selber wissen.

  • Genau darum geht es ja. Die 30° Neigungswinkel.

    Die Rennleitung besitzt da so schönes Messwerkzeug.

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • hi Snakecleaver, für welchen Kennzeichenhalter hast du dich entschieden?

    Habe gestern meine 650r abgeholt & alle Nummernschildhalter im Netz werden ja unter das Heck geschraubt, jedoch ab Modelljahr 2021 seitlich.


    Oder hat jemand anders eine Lösung?


    Mit freundlichen Grüßen

    Andi

  • Ich habe an meinem 21er Modell den Kennzeichenhalter von Bruudt verbaut.

    Alles im grünen Breich.

    Polizei hatte bis jetzt nichts zu bemängeln.


    Eine ABE benötigt der Kennzeichenhalter nicht. Die Kennzeichenbeleuchtung und Blinker müssen ein E Prüfzeichen haben.

  • Ich habe die CB650R MJ2023 und suche einen Umbau für das kurze Heck.


    Der Bruudt ist vermutlich dieser hier Bruudt das auf dem Foto von MKC_1980 gefällt mir ganz gut, da passen also die original Blinker dran und es ist ein Reflektor vorhanden. Wie groß ist wohl das Kennzeichen ? Ich habe ein 180 mm langes Kennzeichen bestellt, kann mir einer sagen ob das passt?

    Irgendwie ist oft nur sehr wenig Beschreibung vorhanden von den Umbauten.


    bei dem Heck von PG stört mich, das der Kennzeichenhalter nur ganz oben am Kennzeichen verschraubt wird, das kann doch nicht stabil sein !?


    PG


    Von Alpha Technik gibt es auch einen Heckumbau, der was länger ist, allerdings kann man dort die Kabel sehr schlecht verstecken, finde ich.


    Alpha Technik

  • Ringfuchs, hast du dich für einen der Kennzeichenhalter entschieden?


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem kurzen für meine bestellte CB650R.

    Suche die Teile schon mal zusammen damit bei Lieferung alles bereits Zuhause liegt und schnell verbaut werden kann.

  • Hallo,


    ich habe an diversen Mopeds Kennzeichenhaltern unterschiedlicher Marken verbaut. Für meine Tracer 7 habe ich mir gezielt wieder (zum 3. Mal) einen von Bruudt verbaut...sehr wertig verarbeitet, komplett aus Alu, daher sehr leicht und auch die LED Kenzeichrnbeleuchtung gut gelöst...habe mir gerade gestern den neuen Kennzeichenhalter von Bruudt bestellt...gerade rausgekommen...hatte bereits einen X-Shape liegen, der geht wieder zurück. X-Shape wird als Mischung aus Metall und Alu beworben...zu gefühlt min. 90% Metall, daher relativ schwer. Preislich liegt der X-Shape bei 119 Euro für die Hornet, der Bruudt bei 92 Euro...viele Grüße Mark

  • ...wieder zu schnell getippt...habe letzte Woche meine neue Hornet 750 abgeholt und für die ebenfalls den Bruudt bestellt...

  • Ich habe meine geliebte CB650 letztes Jahr gegen die große Schwester getauscht.

    Kann dir aber sagen, dass der KZH von Bruudt, den ich damals verbaut hatte vom Winkel auf der sicheren Seite bist.


    Ich hatte weder beim TÜV noch bei Polizeikontrollen Probleme, alles im grünen Bereich gewesen.


    Verarbeitung war auch super.