Vf750c - defekter Starterschalter

  • Zitat

    Original von Tigerduck
    Wenn du die Mechanik des Schalters schon kennst und dich vor dessen De- bzw. Re-integration nicht scheust, kannst du die WD40 Kur ja nochmal wiederholen (oder hier bessere Alternative: Kontakt 60) und dann danach noch das Ding mit Batteriepolfett (z.B. Bosch Säureschutzfett Ft40v1) einmassieren das hält dann um einiges länger.


    Hm... eigentlich keine schlechte Idee. Aber ich glaub das mit dem Batteriepolfett ist zu "grobschlächtig".
    Ich versuch mal den Aufbau des Schalters zu erklären.
    Der Schalter besteht eigentlich nur aus drei Teilen. Der Feste Teil wird im Griff montiert und da sind auch die zwei elektische Anschlüsse dran.
    Der bewegliche Teil ragt aus dem Griff raus (da drückt man drauf um den Motor zu starten). Der bewegliche Teil ist an einer Stelle mit dem festen Teil verbunden. Ferner ist zwischen den Teilen noch ne Feder. Am festen und beweglichen Teil ist je ein Kontakt. Der Kontakt des beweglichen Teils hat eine Verbindung zum Anschluss eben über diese Feder.


    D.h. dass der Abstand zwischen den zwei Kontakten nur etwa 1 mm breit ist (oder weniger). Wenn ich da mit Polfett arbeite gibt es sicherlich einen Kurzschluss.


    Trotzdem Danke und Grüßle.