Ein wirklich sinnvolles feature

  • Ich glaube heutzutage

    halten die Elektrikeinbauteile

    Nicht 22 Jahre :nixweiss:

    Ob das so lange hält, über so viele Jahre :nixweiss:


    Aber mehrere Hunderttausend km ohne Probleme ist heutzutage für die Elektronik kein Problem mehr. Aktuelles Bspl. Varahannes.

    Gibt bestimmt noch mehr.

    Wie nennt man Menschen die Montags gute Laune haben? Rentner:D

  • Das ist ne alte Weisheit:

    Fahrzeuge in Dauergebrauch halten lange,

    wogegen kaum bewegte Hobbyfahrzeuge oder Kurzstreckenfahrzeuge schneller verrecken.


    In den letzten Jahrzehnten kommt je nach Produkt noch der eingebaute Verschleiß hinzu.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass Peugeot mal vor Gericht zugeben musste,

    dass ihre Autos auf lediglich 100.000 Kilometer ausgelegt waren.

    Man muss nicht immer schreiben, was man denkt.
    Man muss es aber auch nicht immer für sich behalten. :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Rändelschraube des Schlauchventils NICHT bis zur Felge drehen, sondern einen knappen Zentimeter Platz lassen. Dann stellt sich das Ventil nur schief und man kann erkennen, dass man mal kurz den Mantel zum zurückdrehen lupfen muss.

    Jepp, ist bekannt. Dumm nur, wenn die Kiste mit einem schleichenden Luftverlust, noch kein Platten, über nach draußen steht, das Thermometer auf unter Null fällt, am Morgen optisch alles ok scheint und du voll aufgerödelt losfährst.

    Am Ortsausgang beim Beschleunigen plötzlich Panik:
    Moped bricht hinten aus, schlingert, Erster Gedanke; Glatteis! Also Vorderrad in Spur halten, und irgendwie die bockende Fuhre ohne Lenkeinschlag oder Vorderradbremse zum Stehen bringen. Das gelang irgendwie und dann stand ich da am Straßenrand. Kurzer Test: Ne, Straße ist griffig. Aber der Hinterreifen ist platt.

    2016_12_17_sa_01_008_innova_mit_plattem_hinterreifen_bei_ringsheim_ventil_ab.jpg

    Das machst einmal mit, ich kurz drauf sogar ein zweites mal, aber dann ziehst deine Schlüsse. Der Senor hätte es mir gesagt

  • Jepp, ist bekannt. Dumm nur, wenn die Kiste mit einem schleichenden Luftverlust, noch kein Platten

    Blöde Sache, da kann man von Glück sprechen das nicht mehr passiert ist.

    Aber mal ne Frage. Hast du nicht eine Reifendruckkontrolle verbaut ?

    Wie nennt man Menschen die Montags gute Laune haben? Rentner:D

  • Blöde Sache, da kann man von Glück sprechen das nicht mehr passiert ist.

    Aber mal ne Frage. Hast du nicht eine Reifendruckkontrolle verbaut ?

    Danach schon ...
    Hab auch immer geglaubt, das sei nur ne überflüssige Spielerei.

  • Hatte ich hinten schon zweimal (zwei verschiedene Fahrzeuge) und vorne schon einmal.
    Hinten ist mir auch schonmal ein Speichennippel aus der Felge gebrochen und hat den Schlauch verletzt.


    Da dachte ich auch erst ich bin zu blöd zum fahren... :roll1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png