UK WILL VERBRENNER-MOTORRÄDER AB 2035 VERBIETEN!

  • Großbritanniens Regierung plant, dass ab 2035 neuzugelassene, also neue Modelle, emissionsfrei sein müssen.


    https://www.motorradonline.de/…nur-noch-ohne-emissionen/

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), XJ600S, Vulcan 700, Virago 750, Intruder 800, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), CBR150R (3), AX-1, CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, CB500S (2), SH300i, NC750SD
    jetzt: SH150i

  • Ja und?


    Die haben jetzt schon kein Benzin mehr!


    Man sollte keine blonden Männer mit Extremfrisuren wählen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Faktisch haben sie kein Benzin,

    warum ist eine sekundäre Frage.


    Und es geht auch um andere Waren,

    die nicht verteilt werden können.


    Jedenfalls wette ich drauf,

    dass dieses Problem

    - welches uns auch droht -

    hier völlig überraschend auftreten wird.


    Flutkatastrophen dürfen hier schließlich auch nicht in der Nacht passieren.


    Gut, dass wir jetzt eine progressive Regierung bekommen.


    Mit anderen Worten:


    Es wird alles progressiv (also immer schneller und schneller) schlechter.


    (ich werde sicherheitshalber etwas Premiumsprit bunkern….)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Würde gut in den anderen Thread über den Verbrennerkauf passen, man muss da nicht gleich nen neuen Thread aufmachen, zumal es solche Fristen bereits vielerorts gibt.

    Letzten Endes wird das bei uns auch so ähnlich werden - Söder persönlich hat am Wahlabend in der Berliner Runde von 2035 gesprochen (Thema Verbrennerverbot mit fossiler Energie). Krafträder sind weniger im Fokus, aber werden sich dem am Ende nicht entziehen können.

  • Viele hier wird das nicht tangieren. In 15 Jahren ist es mit dem Verbrenner aus, dann gilt noch Bestandschutz für die bereits Vorhandenen.

    Das heißt die jetzt 60 Jährigen kaufen sich mit 75 ihr letztes neues Verbrennermoped und fahren damit glücklich bis ans Ende ihrer Tage.


    Auch die Jugend kann gechillt bleiben. Von den bereits existierenden E-Scootern fällt der Umstieg auf E-Motorräder nicht besonders schwer. Das Surren des Motors wird sich kaum unterscheiden :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Viele hier wird das nicht tangieren. In 15 Jahren ist es mit dem Verbrenner aus, dann gilt noch Bestandschutz für die bereits Vorhandenen.

    Das heißt die jetzt 60 Jährigen kaufen sich mit 75 ihr letztes neues Verbrennermoped und fahren damit glücklich bis ans Ende ihrer Tage.


    Auch die Jugend kann gechillt bleiben. Von den bereits existierenden E-Scootern fällt der Umstieg auf E-Motorräder nicht besonders schwer. Das Surren des Motors wird sich kaum unterscheiden :)-

    Das wird flotter gehen, schon derzeit, siehe Klimaschutzgesetz:

    https://www.bundesregierung.de…schutzgesetz-2021-1913672

  • :wink1:

    ... ab 2035 neuzugelassene, also neue Modelle, emissionsfrei ...

    Das heisst, schon am Markt befindliche Modelle dürfen weitergebaut und weiter verkauft werden - da haben andere Länder schon "schlimmeres" beschlossen.

    Wenn das so "progressiv" weitergeht, dürfen wir also irgendwann ab 2060 oder 2075 nicht mehr aus den Särgen kommen und unsere alten Stinker aus den Garagen holen :roll1:


    Fahren deswegen heute schon so viele Motorradfahrer wie die Irren, als wäre es der letzte Tag des Lebens? :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mich wundert es, dass es vielen immer noch nicht bewusst ist, dass wir vor einem Wandel bereits in den kommenden Jahren stehen.

    Wird das Klimaschutzgesetz oder ein Bericht darüber nicht gelesen oder einfach ignoriert?

    Kann man mit Prozentwerten nichts anfangen?

    Ist "klimaneutral" nicht verständlich?

    Glaubt man eine massive Aufforstung in Deutschland oder CCS, um den Wandel zu verschieben?

    Glaubt man auf eine Machtübernahme durch Klimawandelleugner?

    Oder an das komplette Scheitern des gesetzlich verankerten Klimaschutzes?


    2035 werden hier ganz sicher keine fossilen Verbrenner mehr zugelassen werden, die man dann nach wenigen Jahren stillegen müsste. Schon vorher kaum. Nächstes Jahr kommt das erste Gutachten qua Gesetz, damit fette Schlagzeilen und die zu bildende Koalition muss wohl gleich wieder "nachschärfen".

    Das Thema wird uns wesentlich mehr als bisher verfolgen.

    Wetten, dass...?

  • Fahren deswegen heute schon so viele Motorradfahrer wie die Irren, als wäre es der letzte Tag des Lebens?

    Guter Gedanke :roll1::roll1:

    Lohnt sich wohl in meinem Alter darüber nach zu denken.........................................................

    Wie hieß es doch schon in den 60ern bei der LoPresty Werbung für Tuningteile für die Piper Comanche

    "Life is short, fly fast!"

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • :wink1:

    Verbrenner vs künftige Fortbewegungsmittel

    Ich bin schon am Umsteuern :D

    2019: Motorrad 18273 Kilometer, Rennrad 804 Kilometer

    2020: 16793 zu 2518

    2021 (bis heute): 8811 zu 3838

    Dazu kommen noch jedes Jahr die ungezählten Kilometer auf dem Alltags-Stadtverkehrsfahrrad (mein Standard-Fortbewegungsmittel in der Stadt, nur Distanzen unter 500 Metern gehe ich normalerweise zu Fuß, ÖPNV dieses Jahr bis jetzt Null) - wenn die Entwicklung so weitergeht, dürfte ich nächstes Jahr unter dem Strich mehr Fahrradkilometer als Motorradkilometer haben.



    Und wenn ich mir irgendwann mal wieder 6 oder 8 Wochen sommerliche Abwesenheit leiste, radele ich an den Atlantik :D

    Bis Radfahren und Zufußgehen verboten wird, weil die tollen selbstfahrenden Fahrzeuge, die uns ja schon permanent für die nächsten Jahre angedroht werden (natürlich nicht mit Verbrenner-Antrieb :wink1:) mit solchen Verkehrsteilnehmern (nicht vernetzt, nicht algorithmisch gesteuert, unberechenbar) nicht klarkommen :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist "klimaneutral" nicht verständlich?

    Klimaneutral geht nur mit

    Wind Sonne und

    (so ein Schei$$:(mit Atomkraft)


    Aber der Atomare Müll* wird

    irgendwann durch die einzige

    Möglichkeit der Endlagerung

    auf der Erde ein sauberes

    Leben auf der Erde ermöglichen.

    :groel::groel:....wenn es nicht so

    ERNST wäre.:boese:



    *wir haben schon genug davon.

    Die Erde (oder besser wir Menschen)

    werden es - alles in Allem -

    schwer haben zu überleben.

    Und jeder von uns macht mit,

    sein eigenes Grab (bzw. das seiner Nachkommen) zu schaufeln.


    Auch die Heuchler, die nur

    in der Schulzeit zur

    Freitagsdemo "fahren"

    und in den Ferien nicht.


    Aber wie gesagt,

    jeder von uns

    macht mit.:nixweiss:


    ...wir nennen es Leben.

  • olaf-frankfurt


    Fernreisen mit dem Fahrrad?
    Kann ich empfehlen. :topX:


    Im Jahr 2021 bin ich definitiv weit mehr Kilometer auf meinen Füßen gelaufen, als mit dem Motorrad gefahren. Isso!

    Das muss so nicht bleiben, aber wenn doch, würde es mich nicht schwermütig machen, solange kein Zwang (beispielsweise durch ideologisch verpeilte Weltverbesserungspolitiker) dahinter steht.


    Interessanterweise gibt es noch genügend Territorien, wo sowohl das politische Beglückungsbedürfnis gering ist, als auch zugleich die Bewegung durch Muskelkraft besonders reizvoll ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]