Winterreifen für honda Forza 350 Empfehlung

  • Ich habe eine schon vorhandene Bestellung Übernommen. Der ursprüngliche Kunde ist wegen des langen Wartens abgesprungen; das Fahrzeug wurde im Mai bestellt, wenn ich mich gut daran erinnere.

    Ohje mir schwant schlimmes, also länger wie Ende März 2022 warte ich auf keinen Fall, soweit reicht die Honda-Verbundenheit dann doch nicht, sollte es länger dauern wird es ein Yamaha Xmax 300 Techmax, weil dann habe ich 8 Monate gewartet und das ist dann mehr als genug.

  • Ohje mir schwant schlimmes, also länger wie Ende März 2022 warte ich auf keinen Fall, soweit reicht die Honda-Verbundenheit dann doch nicht, sollte es länger dauern wird es ein Yamaha Xmax 300 Techmax, weil dann habe ich 8 Monate gewartet und das ist dann mehr als genug.

    Dass 8 Monate Wartezeit eine Ewigkeit sind kann ich gut nachvollziehen. Meinst du aber, dass mit Yamaha die Lieferungsengpässe leichter sind? Ich glaube, wenn sich nächstes Jahr die Situation erholen sollte, dann eben für alle Hersteller. Honda trägt dabei, wie jeder andere Hersteller, nicht die direkte Verantwortung. Die Problematik betrifft die gesamte Herstellung- und Anlieferungskette. Ich könnte mir vorstellen, dass bei andere Marken wie Kymco oder Sym manche Modelle schneller zur Verfügung sind, muss man aber nicht vergessen, dass der Anzahl der Bestellungen vom neuen Forza 350 in dem relativ kurzem Zeitraum sehr hoch gewesen ist. Dies spielt dazu eine nicht unwesentliche Rolle. Wie das Verhältnis Bestellungen/Verfürbarkeit in der Zeitraum bei Yamaha gewesen ist, weiß ich nicht, glaube aber, dass nicht anders als bei Honda sein sollte.

    Ich drücke dir aber die Daumen, dass dich deinen neuen Forza nicht so lange warten lässt.

  • ...ging auch ums Anfahren und weiterfahren. Gebremst wird sowieso nicht; es wird zum Stillstand "gedriftet".

    Und natürlich, wenn es denn sein muss, bremse ich mit 4 Winterrädern wesentlich kürzer und vor allem sicherer.


    Fahrt bitte sehr vorsichtig im Winter (Schnee und Eis meine ich) mit euren 2 Rädern. 98% aller Mopedfahrer werden wohl eher drauf verzichten.

    alles wird gut und ich bin nicht Schuld!:wink1: