Beeline Moto

  • Eure Individualpsychologie zu Navis kann ja für den einen oder anderen interessant sein, hat mit dem Thema wenig zu tun.......

    Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Beeline zugelegt, habe es aber wieder zurück gegeben.

    Mir geht es ja nicht darum irgendwelche Innenstadtstraßen zu finden sondern, wenn ich in einer fremden Umgebung bin nette Touren zu fahren, wobei es mir dann helfen soll.

    Damit bin ich mit dem Beelin gescheitert. hatte mehrmals Touren aus Kurviger importiert und wollte diese abfahren. Bei kleinsten Abweichungen von der geplanten Tour wollte mich das Beelin wieder an den Ausgangspunkt, bzw. den Abweichungspunkt zurückleiten und ließ davon auch nie ab. Ein Navi versucht das zwar auch, berechnet aber nach kurzer Zeit eine neue Strecke. Es mag ja an meinem Hany gelegen haben iPhone SE, aber es hat derart genervt, dass ich es zurückgegeben habe.

    Wenn du eh schon mit kurviger planst, kannst du die app doch auch gleich als Navi nutzen! Mache ich so. Bei eBay ein altes, gebrauchtes Handy mit großem Akku, ggfs. wasserfest kaufen, per RAM mount befestigen und ohne Simkarte betreiben. Wichtig ist nur, dass das Handy GPS (und für Sprachansagen in den Helm auch bluetooth) hat. Im Übrigen ist das auch die billigste Variante.

  • Moin.

    Alsooo.. nach meiner gestrigen Fahrt zum Stammtisch über zig Baustellen und Umweg über Louis, alles mit Stammlokal als Zielpunkt.

    Abfahrt im Hellen, Ankunft bei Dunkelheit.

    Ich hatte zu keinen Zeitpunkt Schwierigkeiten das Display des Zwergs abzulesen.

    Die Verfolgung der Route von Streckenpunkt zu Streckenpunkt verlief reibungslos.

    Ich finde es cool, das bei Entfernungen zum nächsten Nav-Punkt die Entfernung in absoluten Metern und nicht, wie z.B. bei Google-Maps, in 100m-Schritten angegeben wird.

    Bei Abweichungen von der ursprünglichen Route versucht der Zwerg einem zum umdrehen zu überreden, berechnet aber dann doch ziemlich zügig eine neue Route.

    Kleines Gimik. Die App speichert von jeder Tour die ursprünglich berechnete Route und bei Abweichungen die tatsächlich gefahrene Route.

    Routenführung in der Stadt klappte überraschend gut.

    Hier bin ich eigentlich gewohnt der Routenführung auf einer Karte zu folgen statt der Entfernungs- und Richtungsanzeige.

    Aber hier hatte ich im Dunkeln und bei Regen keine Schwierigkeiten auch noch der Routenanweisung des Beeline zu folgen.

    Das Dreieck im Display dreht sich hier in die neue Fahrtrichtung, je näher man diesem Abbiegepunkt kommt.

    Auch die Fahrtrichtung bei abknickende Vorfahrtstraßen werden so angezeigt. Andere Navis schicken einen da immer "Geradeaus" weiter.


    Wie die ganze Geschichte mit importierten Routen funktioniert, dazu kann ich im Moment nix sagen.

    Wenn ich mir die Wettervorhersage der nächsten Wochen und meinen Schichtplan so anschaue, dann wird das wohl nichts in naher Zukunft.


    Unter Strich betrachtet:

    Das Beeline wird wohl auf dem Motorrad meine Standard-Navigation, da ich persönlich hier (im Gegensatz zur Navigation im Auto) die Routenführung mit Richtungs- und Entfernungsangaben sehr hilfreich finde.

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif

  • Das klingt doch super! Hast du dir die bessere Halterung gekauft oder nutzt du die mit den Gummis?

  • Ich nutze den einfachen mit den Gummis. Funktioniert ganz gut. Befestigung ist stabil.


    gesendet von nicht-zu-Hause

    1265603.png - Mein Pony hat auch Durst...tiere-smileys-038.gif