LED Umrüstung für Abblend- und Fernlicht​ möglich ?

  • Moin moin miteinander


    Ist es möglich Abblend- und Fernlicht der PC 43 Fairing auf LED umzurüsten?


    Gibt es hiergfür nachlesbare Anleitungen oder fertige Kits?


    :sdanke: für eure Antworten


    Bis denne

    Det

  • Hat die CBF eine kleine Schwester? Die CBF 60 des TE?


    Davon abgesehen: Es gibt tatsächlich eine "H7-Umrüst-LED" von OSRAM, die zumindest für einige PKW zugelassen ist.

    NIGHT BREAKER LED | Automotive (osram.de)


    Allenfalls könnte man mit dem TÜV reden, denn wenn das Ding einer H7 entspricht, ändert daran ja ein anderer Scheinwerfer nichts. Falls Du also eine verkleidete (S) fährst, wäre es vielleicht eine Überlegung wert. Eine wenigstens halblegale BiLux-Lösung kenne ich nicht.


    Beste Grüße aus Leipzig

  • :wink1:


    Um die Osram-LED zu kaufen, brauchst Du aber erstmal ein passendes Auto. Die bekommst Du nicht einfach im nächsten Laden.


    Die Dinger werden nur mit für das jeweilige Fahrzeug individuell (Typ/FIN) ausgestellter Bescheinigung verkauft.

    Wenn Du bei der Bestellung keine passenden Fahrzeugdaten angeben kannst, kriegst Du sie nicht.

    Soweit zumindest mein Kenntnisstand.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Falls du vergessen hast das die leuchtmittel zulassung brauchen, gibts da zumindest einen hersteller der h4 led baut mit exact dem gleichen streuwinkel wie h4 halogen. Aufheizung ist auch nicht reflektorfeindlich, platzbedarf geht klar (h4 diente zur messung) uuuuuund das allerbeste: nightbreaker halogen sind legal und genauso gut.